Dokument einrichten unter Word

K

kraugust

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte gern eine Seite einrichten, und zwar: Seitenränder, Seitenzahlen krieg ich hin. Nun aber brauch ich für fast jede Seite einen Bereich oben im Dokumnet, worin ein Text steht (Überschrift plus weitere Infos). Dieser Text ändert sich alle paar Seiten nur minimal, darum möchte ich ihn nicht jedesmal neu schreiben. Unten im Dokument benötige ich auch so ein Textfeld, das ich hin und wieder ändern möchte. Gibt es einen solchen modularen Aufbau in Word, so wie ich ihn aus LaTeX kenne.
 
Natürlich geht das. Einfach eine neue Kopf- und Fußzeile einfügen. Wenn sich der Text ändern soll, fügst du vor der betreffenden Seite einen Abschnittswechsel ein, schreibst eine neue Kopfzeile und stellst in der Kopf- und Fußzeilen-Symbolleiste die Option "wie vorherige" ab.
 
Danke, sehr gut. Abschliessend noch ein Frägchen: Gibt es die Möglichkeit, für eine spezielle Seite im Dokument die Kopf- bzw. Fusszeile zu unterdrücken, ohne dies über den Abschnittswechsel zu erledigen. Und die allerletzte Frage: werden die Seitenzahlen immer in der Fuss- oder Kopfzeile dargestellt? Ich bedanke mich!
 
Danke, sehr gut. Abschliessend noch ein Frägchen: Gibt es die Möglichkeit, für eine spezielle Seite im Dokument die Kopf- bzw. Fusszeile zu unterdrücken, ohne dies über den Abschnittswechsel zu erledigen.
Das geht m.W. ohne Abschnittswechsel nicht.

Und die allerletzte Frage: werden die Seitenzahlen immer in der Fuss- oder Kopfzeile dargestellt? Ich bedanke mich!
Die Seitenzahl gehört zwar "technisch" zur Kopf- oder Fußzeile, aber du kannst den Positionsrahmen mit der Seitenzahl aus der Kopf-/Fußzeile rausziehen und an irgendeine andere Stelle auf der Seite schieben. Dort erscheint sie dann auch auf den andern Seiten.
 
Danke Dir!
 
Zurück
Oben Unten