documenta MUT Kassel

August in Kassel

  • sa 04/08

    Stimmen: 5 27,8%
  • so 05/08

    Stimmen: 4 22,2%
  • sa 11/08

    Stimmen: 7 38,9%
  • so 12/08

    Stimmen: 4 22,2%
  • sa 18/08

    Stimmen: 8 44,4%
  • so 19/08

    Stimmen: 5 27,8%
  • sa 25/08

    Stimmen: 12 66,7%
  • so 26/08

    Stimmen: 5 27,8%

  • Umfrageteilnehmer
    18
Noch ein Vorschlag:

Nehmen wir doch einfach den August - dann fällt jede Eile flach, da der Juli quasi vor der Türe steht. Wegen mir kann es gerne eine Umfrage sein - wer sich noch unsicher ist, der soll halt nichts eintragen und abwarten, wer nach einem Eintrag allerdings abspringt - die/der wird mindestens gefoltert und muss sich sämtliche Fotos in der MacUser-Galerie jeweils eine Stunde lang angucken. Moderatorin ana überwacht die Art Strafe sicher gerne.

Napoleon.
 
Das halte ich für sinnlos, da sich Termine beim ein oder Anderen unter Garantie noch ändern und auch die Angabe von Namen wäre (lt. Tasha und meiner Ansicht nach) kontraproduktiv!

Aha. Und das ist bei dem lustigen Buchstaben-Spiel von Napoleon nicht der Fall?
Nun denn.
 
Hallo nochmal,

im Gegensatz zu McO habe ich nichts gegen die Angabe von Namen, sondern nur gegen die Entscheidung auf Basis von Namen. Natürlich könnte es dann immer noch passieren, dass z. B. ad seine freien Termine für die Wochenenden angibt, an denen ich nicht kann und Familienfeiern nur erfindet, aber das geht auch ohne Umfrage.

Grüße,

tasha
 
also ich kann an allen Terminen – mit der Ausnahme, dass ich Freitags
generell nicht kann, wobei ich mich gerade frage, wann der aufgetaucht ist.
Stand nicht immer Wochenende (= SaSo) zur Diskussion :kopfkratz:
Nun denn...

edit: und ich bin für eine Umfrage zur Umfrage :hehehe:
 
melamint schrieb:
(...) wobei ich mich gerade frage, wann der aufgetaucht ist. (...)

Das hatte dieser bildhübsche, wenn auch etwas ältere, Diktator so beschlossen. Nach einem ausführlichen Selbstgespräch - man kann also fast von einer demokratischen Entscheidung sprechen.

Napoleon.
 
Tja mela, das sind halt die Renter ;)

Freitags wär für meine Frau und mich auch ein schwer lösbares Problem!
 
wegus schrieb:
(...) das sind halt die Renter (...)

Keine Sorge, Moderatorin ana bastelt gerade unter Mühen per Quadratwurzel, Millimeterpapier, Abakus und 24%igem Obstler eine Umfrage die die Sonntage enthält. Glaube ich jedenfalls...

Napoleon.
 
Also können wir uns doch darauf einigen, dass der Freitag Nonsens ist :)
Beziehungsweise der Samstag Konsens?!
 
Freitag hab ich ausgelassen, man hat nur 10 Kästchen.
Bin auf die ersten Klicks gespannt, vielleicht geht es ja gar nicht - ist meine erste Umfrage. :D
 
Ich habe theoretisch jedes Wochenende Zeit… werde aber erstmal noch nicht an der Umfrage teilnehmen, weil noch die ein oder andere Sache für den Sommer geplant ist, ohne ein Datum zu haben… das muß alles irgendwie miteinander abgeglichen werden.
 
Zur Frage der Freitage erlaube ich mir mal über die Motive des Herrn Napoleon zu spekulieren:

Um sich für die Besichtigung der Dokumenta die angemessene Zeit nehmen zu können, werden für gewöhnlich zwei Besuchstage angeraten. Ich war noch nie bei einer und kann das nicht aus persönlicher Erfahrung bestätigen, gehe jetzt aber einfach davon aus, dass das stimmt. Vor diesem Hintergrund wäre der Ablauf

  • Freitag Anreise und erster Besichtigungstag
  • Samstag zweiter Besichtigungstag und Treffen mit den Kunstverweigereren am Abend
  • Sonntag Rausch ausschlafen und Abreise

Den Sonntag noch als Besichtigungstag einzuplanen birgt die Gefahr, dass der Kater zu groß ist oder dass man zu lange braucht um aus dem Bett zu kommen und dadurch die Besichtigung ausfällt und man nicht alles gesehen hat, was sich anschauen wollte. Andererseits ist der Freitag für Erwerbstätige, die ihren Urlaub schon anders verplant haben, natürlich ein Problem.

Wie sieht es denn grundsätzlich aus: Wer würde denn gerne wieviele Tage in der Ausstellung rumlaufen?

Grüße,

tasha
 
tasha schrieb:
Wie sieht es denn grundsätzlich aus: Wer würde denn gerne wieviele Tage in der Ausstellung rumlaufen?

Wie bereits eingangs erwähnt ist das nicht meine Welt! Länger als einen halben Tag halte ich das sicher nicht aus. Überhaupt sind für mich eher die Leute die Motivation zu einer Teilnahme - mir persönlich ist die Documenta dabei völlig egal solange sie nicht stört ;)
 
wegus schrieb:
(...) Länger als einen halben Tag halte ich das sicher nicht aus. (...)

Einen halben Tag? Sehen Sie, werter wegus, meine Kraft reicht allerhöchstens für vier Stunden am Stück. Danach brauchen Kopf und Beine Pause und mein Bauch Futter und Bier. Daher, tasha hat es offenbart, werde ich entweder einen Tag vor dem Treffen anreisen, oder einen weiteren in Kassel bleiben, je nach Termin, um den Körper zu schonen, den Energiehaushalt auf Schongang zu halten und trotzdem viel sehen. Aber, wie gesagt, nicht länger als vier Stündchen pro Tag, wenn überhaupt.

Napoleon.
 
ja, nen Halber Tag sind doch ca 4 Stunden? :kopfkratz:
ich glaube nicht, dass er die Hälfte von 24 gemeint hat :D
aber nach 4-5 Stunden Kunstbetrieb is man schon ziemlich platt,
lieber Napoleon, das hat nix mim Alter zu tun. :girli:
 
In meinen Augen sind sämtliche Interessenten bisher grünohrige Backfische!

Napoleon.
Na, dann melde ich mal vorsichtiges Interesse an einem möglichen Termin
an, damit Napoleon vielleicht auch auf eine rothaarige Dauerschwimmerin
trifft. Irgendwo kann ich ihn ja verstehen....
 
Soo, mit Blick in den Terminkalender – allerdings ohne Gewähr –
hab ich jetzt meine Terminstimmen abgegeben.

Aber waren da nicht mal Namen bei der Umfrage?!
Wer weiß denn nu, wer schon alles abgestimmt hat?
Gibt es eine Deadline zum Abstimmen?
Gibts es Fisch im Biergarten?
Oder müssen wir Enten füttern gehn?
Fragen über Fragen...

Melanie
 
Klick mal auf die Anzahl der Stimmen mela (sind auch unterstrichen) ;)
 
Zurück
Oben Unten