Docma & Gimp(shop)

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Julia-DD, 23.11.2006.

  1. Julia-DD

    Julia-DD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    21.09.2006
    Hallo an euch,

    ich überlege, mir einige Titel der Docma Reihe zuzulegen (oder zu Weihnachten zulegen zu lassen).

    Was mich interessiert: Kann ich die Workshops und den Workflow (beispielsweise Ebenen, Maskieren, Freistellen usw.) auch mit Gimp(shop) machen? Ich habe nämlich kein Photoshop und würde mir das erst nächstes Jahr kaufen, wenn die UB raus kommt (und ich dann noch Student bin).

    Danke schon mal,
    Julia
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich Anleitungen von Doc Bauman durchgehend mit GIMP realisieren lassen. Da er diese für PS schreibt.
     
  3. Julia-DD

    Julia-DD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    21.09.2006
    Hmmm ... schade. Dann sollte ich mir vielleicht tatsächlich mal PS zulegen. Jetzt muss ich nur noch durch den Versions Dschungel durchsteigen ... für Studis, aber upgradefähig. Mal schauen ...

    Danke!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen