Dockti for iOS - Medical Symptom Checker

mac_iceman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2002
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen
Gerne stelle ich euch hier meine neue App vor.
Die Idee ist dass wenn man gesundheitliche Probleme hat, nicht mehr die Symptome in Google eingibt und schlimme Diagnosen erhält.

Die verwendeten Daten sind von Schweizer Ärzten erstellt worden und werden auch in Spital / Klinik Umgebungen verwendet.

Das Design ist im Moment noch recht rudimentär und viele Funktionen wie Profile werden mit kommenden Updates nachgeliefert.

Dennoch würde es mich freuen wenn Ihr Dockti downloaded und mir ein Feedback geben könnt.

https://treeinspired.com/app/dockti-for-ios-the-medical-symptom-checker/

https://itunes.apple.com/us/app/dockti-medical-symptom-check/id1263753802?ls=1&mt=8

Viele Grüsse

Philippe
 
Was die Diagnosen taugen kann ich leider nicht sagen da ich keine kaufen wollte ;)
Hatte das in der App Beschreibung wohl falsch verstanden, dachte am Anfang sind ein paar frei? Naja, ansonsten ist das Modell, einzelne Diagnosen kaufen zu können ok, ein Abo würde wohl nur für einen Hypochonder in Frage kommen :D

Die Dinge die ich jetzt gesucht habe waren aber nicht vertreten (ich denke da wird noch dran gearbeitet?):
- "Mausarm", also Hand bis Schulterschmerzen, Bewegungsdrang, kribbeln, wenn man von der Maus ablässt und sich wild bewegt wird es wieder gut
- Keuchhusten, trockener Husten, Reizhusten
- (Hand) eingeschlafen findet man nicht, nur unter dem Begriff Taubheitsgefühl, könnte man verbessern

Der Bildschirm für den In-App Kauf stimmt nicht, sobald man auf analysieren drückt und dieser erscheint ist er irgendwie komisch oben aus dem Bild geschoben. Wenn man die Tastatur offen hat (z.B. noch von der Suche) während man auf analysieren tippt bleibt diese offen und verdeckt zusätzlich die Hälfte (iPhone SE). App ist mir jetzt auch einmal abgestürzt.

App Design ist schlicht, funktionell und gut, besser wie verspielt. Lieber die Anstrengungen in den Inhalt wie das Design. Das man sich nicht registrieren muss und keine weiteren Daten angeben muss ist gut, das sollte so bleiben.
 
Ich halte von dieser Art von Apps rein gar nichts. Im Gegenteil finde ich sie sogar gefährlich, da sie Patienten möglicherweise in falscher Sicherheit wiegen oder eben der berühmte Google-Hypochonder Effekt auftritt. Für die "Diagnosen" (welche ja keine sind, da Diagnosen auf einer Untersuchung des Patienten beruhen) Geld zu verlangen, wo diese hinreichend bei Google kostenlos zu finden sind (Wort für Wort identisch: https://sagliklokman.com/en/menstrual-cramps/disease)

Da bereits andere Apps dieses Segment besetzt haben (z.B. Ada https://ada.com/) sehe ich da ehrlicherweise auch keine Erfolgschancen.
 
Zurück
Oben Unten