Docking Station für das MacBook?

Witzig:D
Wofür kann man sowas gebrauchen? Kann mir im Moment noch keinen praktischen Sinn vorstellen, bis auf die Anschlussmöglichkeiten für einen externen Monitor.
 
wollte ich auch grad fragen... verstehe denn sinn dieses teils auch nicht so ganz..
 
Also, der Beschreibung nach ist der einzige "Vorteil", dass man nicht mehr jedes Kabel einzeln vom Book trennen muss.
"Independent" :rotfl:
Ein bißchen Übertrieben, denn bevor ich 160 Dollar auf den Tisch legen muss für diesen "Luxus", ziehe ich lieber meine 3 Kabel einzeln raus.

Aber um beim Thema zu bleiben: Nein, habe weder Erfahrung mit sowas, noch kann ich Empfehlungen ähnlicher Zubehöre geben. Die Sache ist mir absolut neu und etwas schleierhaft.
 
Docking-Stations sind schon was praktische, wenn man es richtig macht.

Dummerweise sieht Apple sowas halt nicht vor, deshalb ist BookEndz zu dieser halben Sache gezwungen.

Bei anderen Herstellern, z.B. IBM, ist hinten oder unten am Book ein einziger langer Anschluss für eine Docking-Station. Das ist bei der Masse an Kabeln (Monitor, USB, Audio) echt praktisch.
 
Na ja, "brauchen" tut man sowas sicherlich nicht.

Man "braucht" aber genauso wenig ein tragbares Musikabspielgerät mit 80 Gb Speicher und Videofunktion, oder einen 24 Zoll großen Monitor.

Ich wills aber trotzdem haben :)

Ist halt eine etwas saubere Lösung.
 
Die Dockingstation ist das einzige was ich an dem Thinkpad vermisse, welches ich vor dem MacBook hatte. Ist eine saubere Sache sowas, jetzt muß ich jedesmal 5-6 Kabel ein- und ausstecken und der Kabelbaum an der Seite sieht auch nicht besonders toll aus.
 
Das ist zudem noch ein Kaufgrund für mich.
Also wenn es das Produkt auf einer deutschen Seite geben würde wäre es so gut wie bestellt.

Ist einfach eine sauberere und zivilisiertere Lösung. :)
 
endlich, und was ist mit MBPro??

WILL HABEN!!!
 
160€ nur dafür, dass ein paar kabel sauberer geführt werden?

und da sag noch einer "leute mit macs haben zuviel geld" sei ein vorurteil ;)
 
das brauch ich !!! aber leider zu teuer...:(

Ich muss jedes mal wenn ich mein Book mal auf Bett oder ins Wohnzimmer nehme alles (FW-HDD, iPod, Maus, Netzwerkkabel, Netzkabel) ausstecken und dann wieder einstecken....
 
mal was anderes,

kann man das macbook in zugeklapptem zustand betreiben,
also tastatur + maus dran und an eine tft geklemmt??

so wie das bei meinem alten PB der fall war ??!!

danke
 
leute, nutzt die eingebaute hilfe. die funktioniert (im gegensatz zu einem anderen gewissen os ;) )

"Einige Mobilcomputer können auch mit geschlossenem Bildschirm verwendet werden. Das Schließen des Bildschirms empfiehlt sich beispielsweise, wenn Sie mit Ihrem Mobilcomputer eine Präsentation auf einem externen Monitor zeigen, der mit Ihrem Computer verbunden ist.

Sie müssen Ihren Computer mit einem externen Monitor sowie einer externen Tastatur und Maus verbinden, um ihn mit geschlossenem Bildschirm zu verwenden. Das Netzteil muss an den Computer und an eine Steckdose angeschlossen sein.

Gehen Sie wie folgt vor, um Ihren Mobilcomputer mit externem Monitor und geschlossenem Bildschirm zu verwenden:


Schließen Sie eine USB-Tastatur und Maus an den Computer an.


Verbinden Sie das Netzteil mit dem Mobilcomputer und einer Steckdose.


Schließen Sie den Bildschirm Ihres Mobilcomputers und aktivieren Sie den Ruhezustand.


Verbinden Sie den Computer mit einem externen Monitor.


Warten Sie einige Sekunden und drücken Sie dann eine beliebige Taste auf der externen Tastatur, um den Ruhezustand des Computers zu beenden."
 
Genau so!
Kann aber sein, dass dem Buch dabei ein wenig warm wird. Ist bei mir auf jeden Fall so. Was ja nichts heißt.
 
Zurück
Oben Unten