Dock verschwunden!!

M

mac_ben

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe das Problem, dass mein Dock auf einmal vom Schreibtisch verschwunden ist. Selbst in den Dock-Einstellungen lässt es sich nicht mehr herstellen.
In der Prozessleiste wird es ebenfalls nicht mehr angezeigt.

Wie kann ich es wieder zurückholen???

Danke schonmal für eure Hilfe!!

b.-
 
Herzlich willkommen bei macuser.de!

Ist es vielleicht nur ausgeblendet? Fahr mal mit der Maus über den Bildschrimrand hinaus ;)
Ansonsten starte mal neu, dann sollte es wieder erscheinen!

Gruß
Mick
 
Ich würds einfach ma mit nem neustart probieren
 
Lösch mal in Benutzer/Dein Benutzer/Library/Preferences/ die Datei com.apple.dock.plist

Dann logout -> login und es sollte wieder gehen.
 
Danke, mit dem Löschen der Datei ist es wieder neu erschienen!
 
Oder einfach im Finder [alt] + [Command] + D. :D
 
flac12 schrieb:
[alt] + [Command] + D. :D

der hat mich mal zur Verzweiflung gebracht.. Das ist der Klon-Befehl in VectorWorks.

...und was passiert dauernd? Dock zappelt rum...








Systemeinstellungen/Tastatur & Maus/Tastaturkurzbefehle/Dock -> Haken weg, und kein Versehen passiert auch nicht mehr :D
 
flac12 schrieb:
Oder einfach im Finder [alt] + [Command] + D. :D


Hat auch nicht geklappt, genau wie etliche Neustarts. Ziemlich seltsam...
 
verwendest du ein Shareware-Programm zur Docksteuerung? etwa, um das Dock woanders zu plazieren, oder um ein zweites Dock zu animieren? wenn ja, sofort weg damit, diese Programme können ganz schön stören.
Überhaupt würde ich mal die Liste jener Shareware-Progs, die ins System eingreifen, überprüfen; speziell jene, die du in der Zeit aktiviert hast, in der der Dockfehler auftrat.

Grüße, tridion
 
Zurück
Oben Unten