Dock und zB aktive Ecken frieren für 1 Minute ein wenn externer Bildschirm angeschlossen

Kueppa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Community,
ich habe folgendes Problem mit meinem MacBook Pro (M3 Max / 14.4.1). (Und zuvor übrigens auch mit einem MacBook Pro M1 Max)
sobald mein sehr alter externer Monitor angeschlossen ist, spinnt regelmäßig/unregelmäßig das Dock bzw. meine aktiven Ecken.
Mit "spinnt" meine ich das das Dock, etc. einfach für 1-2 Minuten einfriert. In bereits geöffneten Programmen kann ich allerdings weiterarbeiten.
Auch Fenster minimieren und schließen über die drei bunten Punkte oben links im Fenster geht dann nicht. Und das schnelle Wechseln zwischen Apps mit
"Command+Tab" funktioniert auch nicht.
Nach den 1-2 Minuten läuft aber wieder alles.
Das Problem tritt auf, wenn ich aktive Ecken oder Dock auf dem externen Bildschirm benutze. Aber eben auch nicht immer......

Ohne externen Bildschirm habe ich dieses Verhalten nicht.
Inzwischen habe ich auch einen neueren Bildschirm, Problem bleibt bestehen.....

Im Büro wo ich auch mit diesem MacBook arbeite sind zwei Bildschirme angeschloßen. Dort gibt es das Problem nicht.
Es ist weird. Und es raubt mir die Nerven.

Mir wurde schon empfohlen mal in den Einstellungen unter "~/Library" auf die Suche zu gehen. Das da in irgendeiner der ".plist" Dateien was falsch ist.

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.

Ich würde mich auf jeden Fall sehr über Tips oder Lösungen freuen :)

Liebe Grüße aus Berlin,
Alex
 
Zurück
Oben Unten