Dock und aktive Ecken zerschossen => wieso, wie sichern + wiederherstellen?

falkgottschalk

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
24.076
Reaktionspunkte
1.619
Hi!
Gestern hat es mir an meinem iMac mit Tiger 10.4.2. vorwarnungslos das Dock zerhauen; von vielleicht 20 Icons waren nach einem Neustart so etwa 8 verschwunden und 3-4 weitere wurden als Fragezeichen dargestellt.
Die definierten aktive Ecken waren auch ohne Funktion.
(Vor dem Neustart hatte ich die Software von meine Olympus-Digicam installiert. Die wollte den Neustart.)

Ich habe das dann kopfschüttelnd und in mühevoller Kleinarbeit wieder geradegezogen - aber dennoch würde mich interessieren:

a) Kommt sowas öfter vor?
b) Kann man die Einstellungen von Dock/Exposé irgendwie (notfalls mit Terminal) sichern und bei Bedarf wiederherstellen?

Danke!

Ach ja, bin Mac-Einsteiger seit 2 Monaten.
So ein seltsames Verhalten kannte ich eigentlich nur von Windoof...

Danke!
 
..schieb...
keiner eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten