dock schneller machen (einblenden)

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von hero1977, 12.01.2007.

  1. hero1977

    hero1977 Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    19.06.2006
    gibts nen terminal-befehl oder sowas womit ich das dock schneller machen kann? die aktion vom hinbewegen der maus zur unteren kante des screens bis das dock hochgeklappt ist dauert ja fast 1 sekunde. außerdem ruckelts einmal kurz, das nervt auch.
     
  2. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    mir dauert das auch zu lang. deshalb hab ichs immer iengeblendet.
     
  3. ben-pen

    ben-pen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    26.08.2005
    Gibts da nicht nen Tastenbefehl??
     
  4. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Apfel+Alt+D blendet das Dock ein/aus
    Aber zum Problem, ich fahre mit der Maus nach unten und das Dock erscheint ohne nennenswerte Verzögerung nun bin ich auch schon etwas älteren Jahrgangs und habe vielleicht nicht mehr das jugendliche Feuer, aber eine 1 Sekundige Verzögerung ist es nicht, und das, obwohl in meinem Doch so an die 150 Applicationen+Ordner liegen.
    Vielleicht iregendein Plugin installiert Dockshade oder ähnliches?
     
  5. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
    :eek:
    150 Applikationen im Dock?!? Na dann glaube ich zu wissen wieso der Dock zu langsam einblendet....:D

    ich hab nur 27 Programme im Dock, trotz cinema display! ;)
     
  6. hero1977

    hero1977 Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    19.06.2006
    das dock war bei mir von anfang an so lahm keine plugins installiert ist auf allen rechnern in der agentur gleich lahm also ist mein subjektives empfinden da wohl anders.

    unter windows jedenfalls geht man mit der maus an den unteren screen-rand und die taskleiste ist SOFORT oben, ohne verzögerung.
     
  7. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    gut, auf dem 12"PB sinds nur 59, aber auch da keine spürbare Verzögerung, auf dem iMac mit den ca.150, was allein die Kids an Spielen reingelegt haben, gibts auch keine nennenswerte Veränderung.
    Da ich mit Win nur in der Firma mich abärgere, weiß ich nicht wie schnell das da geht.
     
  8. hero1977

    hero1977 Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    19.06.2006
    naja da braucht man nicht lange lamentieren das ist unter osx mit absicht so langsam gemacht weil das wohl besser aussieht oder so, aber ich hätte es gern schneller, wie geht das?
     
  9. clonie

    clonie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    257
    MacUser seit:
    10.08.2005
    also bei mir - und wie ich das aus den anderen Threads raushöre -
    und anderen nicht. Mein Dock hat keine Verzögerung, obwohl es sogar
    verborgen und mit Wellen-Ani versehen ist.
    Bei mir macht OSX nix mit Absicht langsamer :)
    Vielleicht liegts an irgendeinem Zusatztoll oder so? Das passiert ja manchmal...
     
  10. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    ansichtssache. jedes dock ist gleich"schnell". wir haben hier in der agentur 5 macs, plus meine beiden daheim, plus mein altes pb – also kenne ich das dock-verhalten von mindestens 8 macs, verteilt über OSXe der letzten 4 jahre.
    und das dock IST langsam beim einblenden. zu langsam für mich, und zu langsam für einige andere hier. du gehst mit der maus zum unteren bildschirmrand, und es dauert einen augenblick bis es da ist. es ist nich sofort da. also fällt diese funktion für mich weg, das dock bleibt immer eingeblendet.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - dock schneller machen
  1. Holger-Holger
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    172
    rechnerteam
    25.11.2016
  2. cstone
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    75
    masta k
    22.11.2016
  3. dispater
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    142
    masta k
    03.11.2016
  4. léon-51
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    379
    lostreality
    23.10.2016
  5. Artaxx
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    148
    rembremerdinger
    16.10.2016