Dock nicht mehr Transparent - wegen 10.4.7...?

Diskutiere mit über: Dock nicht mehr Transparent - wegen 10.4.7...? im Mac OS X Forum

  1. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    Hallo,

    irgendwie ist der Hintergrund meines Dock nicht mehr transparent. Ich glaaube das ist erst seit 10.4.7 so, hab da aber die letzten tage nicht mehr drauf geachtet.
    Habe schon mehrere Neustarts gemacht. Auch Onyx, Cocktail und TransparentDock wollen das nicht mehr transparent machen.

    Geht Euch das auch so? Was kann ich tun?

    LG Nico :)
     
  2. Eleo

    Eleo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2003
    Meins ist nach wie vor transparent.
    Hast Du cleardoc 1.4 drauf?

    Grüße :)

    eleo
     
  3. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    ich hatte meines vor jahren mal mit "transparent dock" transparent gemacht.
    cleardock hab ich grad mal ausprobiert. das geht damit auch nicht.
    naja, so schlimm ists hja nicht, aber optisch ist das dock jetzt viel grösser als vorher...

    lg nico
     
  4. ataq

    ataq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    67
    Registriert seit:
    05.03.2003
    cleardock funktionierte vorher bei mir garnicht... nun gehts

    @ nicolas-eric

    du musst dich abmelden und wieder neu einloggen dann gehts
     
  5. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    danke für die tips.
    vor lauter mac-verwöhntheit habe ich an ab- und anmeldem erst gar nicht gedacht. jetzt gehts aber.
    läuft dieses cleandock eigentlich immer im hintergrund? oder verstellt es auch nur einige parameter des docks und verschwendet keine ressourcen (so wie transparent dock)?

    sagt mal bin ich um die zeit jetzt so langsam? odre ist der programmstart und besonders das programme beenden jetzt um einiges schneller geworden?

    lg nico
     
  6. j-man

    j-man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    10.03.2004
    es liegt am Update, es dauert meistens nur einige Tage, dann gibt es eine neue Version von Transparent Dock.
     
  7. supergeheim

    supergeheim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    24.02.2006
    so sieht es aus. :)
    es liegt am update... es wurde eine neue dock-version mitinstalliert.
     
  8. j-man

    j-man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    10.03.2004
    bisher ist dieses "Problem" nach jedem Update 10.4.x -> 10.4.y bei mir aufgetreten - du musst also eine ganze Weile nicht geupdatet haben. :rolleyes: ;)
     
  9. bigbadhelge

    bigbadhelge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2006
    auch wenn ich nicht sagen kann warum: mein (clear)dock (auf PPC G4 Mac mini) ist auch nach update auf 10.4.7 noch transparent!
    einfach so! :jaja:
     
  10. j-man

    j-man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    10.03.2004
    muss wohl an dem Programm liegen, mit dem man das Dock "clear" macht - bei Transparent Dock ist es jedenfalls immer notwendig, eine neue Version runterzuladen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dock Transparent wegen Forum Datum
Warum ist mein Dock transparent? Mac OS X 18.10.2014
Hilfe! Dock-Menü transparent, Schaltflächen ohne Symbole Mac OS X 26.08.2013
Mountain Lion: Dock wird transparent? Mac OS X 12.08.2012
Dock nicht transparent Mac OS X 24.01.2010
Mein Dock wird transparent Mac OS X 08.02.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche