Dock Menü

Diskutiere mit über: Dock Menü im Mac OS X Forum

  1. Z-Kin

    Z-Kin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    13.01.2003
    Hi Leute,

    kann mir jemand sagen, wie ich dieses Symbol (siehe Foto) ins Dock bekomme? Kann es nirgends finden. Danke, Z-Kin.

    Hab jetzt ne halbe Stunde versucht, dass Bild hochzuladen.... Bekomme immer zur Antwort, dass keine Datei ausgewählt sei. Dabei habe ich natürlich eine ausgewählt. GIF, JPEG, BMP... habe alles versucht. Keine Chance. Ich meine das Symbol, wo oben auf so einer angedeuteten Spirale das @-Symbol drauf ist. Dahinter verbirgt sich das 'Apple-Menü'.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2003
  2. Thomac

    Thomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    26.02.2003
    Wie kommst du darauf, daß dahinter das "apple Menü" verborgen ist? diese Spirale mit @ -Zeichen ist lediglich eine URL zur Apple Homepage zum Thema OSX...

    PS: Dieses Symbol bekommt jede URL die man ins Dock zieht
     

    Anhänge:

  3. Z-Kin

    Z-Kin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    13.01.2003
    In einem Demofilmchen auf der Apple Homepage (apple.com) war dieses Symbol so beschrieben. Als Apple Menü. Also Apple-OS X. Und beim drauf klicken erschienen verscheidene Untermenüs. Vielleicht hab ich da auch was falsch verstanden... Danke jedenfalls für die Antowrt. Inzwischen habe ich selbst herausgefunden, wie man das Dock auch ohne das Apple Menü oder die Systemsteuerung aufzurufen, verwalten kann. Geht ganz einfach, wie die meisten Sachen... Tschüssi, Z-Kin. :)

    post scriptum: hab's ausprobiert, Du hast Recht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2003
  4. tzippy

    tzippy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    03.06.2003
    hab jetz ma das gleiche problem. ich will ne url im dock haben die dann das "spiralen" symbol hat... wenn ich ne url auf den desktop kopiere und dann ins dock ziehe, hat sie aber immer dieses dokumenten icon mit nem @ und "http" darunter drauf....
    wie krieg ich die spirale wie sie bei neuerstellten benutzern schon im dock is..danke!
     
  5. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    31.08.2002
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2004
  6. Klasl57

    Klasl57 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    20.02.2004
    Dat ischa man doll, man lernt nie aus! ;)


    Nicht großartig rumkopieren, sondern einfach aus der Adressleiste mit der Maus ins Dock ziehen (rechts).

    Habs gerade selbst zum erstenmal probiert und klappt!
     
  7. tzippy

    tzippy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    03.06.2003
    aahaa!! dankeschön! ich habe immer den text ins dock ziehen wollen, aber man muss vorne auf das kleine icon klicken...
    mein gott, da muss man erstmal drauf kommen. aber man lernt nie aus :)
     
  8. wodkaonkel

    wodkaonkel Banned

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    13.09.2005
    Wie kann ich die Spirale mit einem anderen Icon austauschen?Kann da jemand helfen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche