dock-größe automatisch ändern

T

TommyPistole

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hi,

hab mir grad nen neuen monitor gekauft und diesen als 2. monitor an meinen macbook angeschlossen.
auf dem kleinen 13" macbook bildschirm hab ich das dock eigentlich immer an der linken bildschirmseite und die symbole dementsprechend klein gemacht.

wenn ich aber zu hause bin und das laptop an dem externen bildschirm anschließe hätt ich gerne das dock auf dem großen monitor unten und mit größeren symbolen.

da es natürlich ziemlich umständlich is, das jedes mal über die systemeinstellungen per hand umzustellen, wollt ich mal fragen, ob mir irgendjemand weiterhelfen kann, ob ich das in irgend einer form automatisieren kann.

vielen dank schon mal
 
Du könntest dir zwei Scripts machen mit dem entsprechenden Konsolenbefehl drin und dann jeweils das gewünschte Script starten. Ist aber auch nicht sehr unumständlich.
 
hmm.. hab auch an sowas gedacht, hab aber ehrlich gesagt keine ahnung davon...

kann sowas der automator vielleicht?
 
warum über die systemeinstellungen?
das funktioniert auch über den apfel > dock.
 
Naja, noch einfacher ist es, in den vertikalen Teiler des Docks (das Dings ziemlich ganz rechts) rechts reinzuklicken und dann im Kontextmenu die Position des Docks auszuwählen.
 
Manche Sachen sind einfach zu einfach :D
 
hahah :)
auf die schlaue idee bin ich auch schon gekommen (geht übrigens auch unterm apfelmenü).

da hab ich aber dann immernoch das problem, dass die dock-symbole zu klein sind. die kann man soweit ich weiß eben nur unter der systemeinstellung ändern :)

trotzdem danke
 
du willst die grösse des docks ändern?

das kannst du ja einfach direkt am dock machen. maus auf trennungsstrich zwischen programme und ordner, regler erscheint, einstellen wie gewünscht. fertig. :)
 
tatsache, danke. wär ne möglichkeit.
nicht ganz so elegant, wie ich mir das vorgestellt habe, aber wenigstens muss ich dazu nich ins menü gehn....
 
Zurück
Oben Unten