Dock für iPod Touch 2G MIT Hülle

D

dms

Hallo,

gibt es ein Dock (muss nicht von Apple sein) dass meinen Touchy 2G mit Hülle aufnehmen kann? Es nervt einfach dass ich die Hülle immer abnehmen muss und kann auf Dauer auch nicht gut für das Material sein.

Ich habe eine Silikonhülle. Wers genau wissen will: Klick

Ich habe schon die Contour-Flick-Hülle entdeckt. Aber ich stelle mir die Haptik einer Polycarbonat-Hülle nicht so schön vor und vermute auch dass das harte Plastik recht schnell zerkratzt oder ermattet. Drum würde ich schon gerne bei meiner Silikon-Hülle bleiben.

Gibts da also ein Dock oder einenen Dock-Einsatz für? Gerne auch eine Kombination mit Hülle (aus Silikon & stylisch) denn es dürfte ja recht schwierig sein ein Dock zu entwickeln dass für alle möglichen Hüllen passt...
 
Huhu

Hier bei ebay gibt es Dockstations

Klick
 
Mh, ja, ist mir schon klar dass es bei eBay auch Docks gibt. Nur suche ich eben nicht nur einfach "ein Dock". Da hab ich ja schon welche von, nur passen die eben nicht wenn ich den iPod da mit Hülle reinstöpseln will...

Das Problem ist auch gar nicht die Dicke, denn da könnte ich einfach einen anderen Einsatz nehmen. Das Problem ist die Breite. Die Breite des iPhone/iPod Touch/iPod Classic ist die maximale Breite für die die Docks ausgelegt sind. Ein breiterer Einsatz würde gar nicht mehr in das Dock passen...
 
Ja, sorry.

Muss ich eben wohl überlesen haben, oder es lag daran das ich noch keinen Kaffee getrunken habe :).

Ich glaube aber, nicht das es eine Dockstation gibt die du inklusive Hülle nutzen kannst. Versuch doch mal deinen Ipod mittels Klebefolien zu schützen. Bei mir Funktioniert das ganz gut und in die Dockstaiotns passt der Ipod auch noch rein.

Gruß,

Flo
 
Mh...neee. Mir gefällt die Optik und die Haptik von meiner Hülle wirklich sehr gut. Ich finde das wertet das Gerät sogar noch etwas auf und vor allem ist es nicht auf den ersten Blick als iPod/iPhone zu erkennen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass Klebefolien wirklich schützen. Mein iPod Classic ist mir mal runtergefallen, seit dem sind da auch kleine Beulen im Metall an der Rückseite. Ich kann mir nicht vorstellen dass da eine Folie geholfen hätte.

Naja, sollte es da nichts geben ist es nicht ganz so schlimm. Es wäre sowiso nur eine Zwischenlösung gewesen. Sobald ich mal den Elan finde werde ich versuchen mir einen Pod-Connector direkt in die Tischplatte zu fräsen. Auf Arbeit kann ich das halt leider nicht machen. ;)
 
Hrhr, selbst ist der Mann :D

Gegen einen stoß oder schlag schützt die Folie natürlich nicht.
Wünsch dir viel erfolg bei deinem Bastelprojekt :) Bei gelegenheit kannst du ja mal ein paar Pix posten.

Gruß,

Flo
 
Hast du mal daran gedacht, das Dock einfach ohne Inlay zu benutzen? Klar, da musst du sehr vorsichtig sein, damit du nichts abbrichst, aber ich mache das mit meinem iPhone seit über einem Jahr und meine Freundin verfährt auch mit ihrem iPod Touch so. Wenn du das Gerät im Dock nicht bedienen musst, ist es kein größeres Problem.
 
oder, falls du etwas handwerklich begabt bist, den adapter aussägen^^
 
Schade, dass es da scheinbar keine fertige Lösung gibt. Habe mit meinem Touch 1. Gen. dasselbe Problem …
 
Zurück
Oben Unten