Dock Connector auf Firewire und Usb Kabel?

jlepthien

jlepthien

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
4.867
Reaktionspunkte
118
Moinsen!

Ich habe mir einen iPod Photo bestellt und wollte mir jetzt noch ein Dock Connector auf Firewire Kabel bestellen. Mein Problem ist nun das ich zwei "Arten" von Kabel gefunden habe. Einmal das "normale" Dock Connector auf Firewire Kabel und dann noch ein Dock Connector auf Firewire und Usb Kombikabel. Da habe ich dann zwei Enden an dem Kabel dran. Wafür soll dieses Kabel denn gut sein? Ich moechte ja eigentlich nur die Firewire Schnittstelle zum Uebertragen der Daten nutzen und da Frage ich mich, ob dieses Firewire/Usb Kombikabel bei gleichem Preis irgendwelche Vorteile hat?

Thx in advance!

Jim
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich habe mir auch dieses Dock-auf-FW&USB gekauft. Erstens weil es
genauso viel kostet wie das einfach Kabel und zweites weil man es so auch
immer schön ins Reisegepäck packen kann und nicht zwei Kabel mit schleppen
muss.

Der Vorteil liegt eigentlich nur darin, dass wenn Du mal Daten auf einem
Rechner übertragen willst, der kein FW hat, brauchst Du keine zwei ver-
schiedenen Kabel.

Das wars dann aber auch schon.

Grüße
Flo
 
Das stimmt natuerlich das es praktisch sein koennte. Habe jetzt gelesen, dass man es auch verwenden kann um einerseits Daten z.B. via USB zu uebertragen und gleichzeitig ueber das Firewire Kabel den iPod zu laden. Dabei dachte ich, dass der iPod sich so und so auflaedt sobald ich ihn per Firewire an den Mac anschliesse...
 
Zurück
Oben Unten