Dock Anschluss genormt?

N

Nohr

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
101
Reaktionspunkte
5
Hallo ihr Lieben

Hab mir vor einiger Zeit diese Radio Station zugelegt und anfangs mit meinem Touch 1.Gen verwendet. Dieser wurde auch als kompatibel beworben.

So mittlerweile liegt ein 3GS neben mir und ich bin am rätseln ob ich das iPhone da ebenfalls reinstecken kann.

Ist der Anschluss genormt, sprich iPod und iPhones aller Generationen besitzen gleiche Pinbelegung sowie Spannungen?
Genau kann ich mich nichtmehr erinnern aber kurz nach dem Kauf kam eine Email von Teufel man solle den iPod 2. Generation ja nicht mit dieser Station benützen da dieser einen anderen Anschlussart besitze :confused:

Hab daher Angst mein iPhone anzustecken, nicht dass da was durchbrennt oder etwas in die Richtung!

Hoffe mal jemand kennt des Rätsels Lösung :)
lg
 
Natürlich paßt das vom Anschluß her...:rolleyes: Der Touch ist aber viel dünner als das iPhone was natürlich wenn das Ding nach hinten wenig Platz bietet, problematisch werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nohr
Hallo

Herzlichen Dank für deine rasche Antwort. Eigentlich hat mich die Email von Teufel so verwirrt. Wahrscheinlich hab ich sie aber nur falsch in Erinnerung.

Bezüglich der Dicke waren verschiedene Stecksätze dabei, da wird wohl einer passen.

Danke!
lg
 
vor einiger zeit wurde die pinbelegung zum laden der iphones/ipods geändert.

Aber das wirst du dann merken, weil irgendwann das iphone ausgeht ;)

Sonst hat sich nix geändert (ton, etc.).


aber kaputt gehen kann da nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nohr
das funktioniert, es wird nur auf dem Iphone eine Nachricht erscheinen, in der was davon stehen wird, das das laden mit diesem Accessoire nicht unterstützt wird.
Musik funktioniert trotzdem wunderbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nohr
d.h. aufladen wäre in dem Fall nicht möglich?

lg

Edit: Okay danke, das ja blöd :(
Aber kann man nix machen
 
nein das laden ist nicht möglich mit dem radio.

musik hören kannst du aber doch....
 
Gibt es eigentlich Adapter so das man mit alten Geräten dennoch auch Laden kann ?
 
Gibt es eigentlich Adapter so das man mit alten Geräten dennoch auch Laden kann ?

nicht das ich wüsste o_O
wie sähe das denn auch aus?
da wär ein fetter knobbl oben auf dem dock?
:D

da müsstest du ja das halbe gerät austauschen.
 
Gibt es eigentlich Adapter so das man mit alten Geräten dennoch auch Laden kann ?

müsste es eigentlich geben, am besten wäre es natürlich mit einem kabel dran. Dann kann man den iPod zwar nicht mehr ins Dock stellen, aber wenigstens anschliessen und daneben legen ;)

Ist ja schliesslich nur ein umbelegter Pin!
 
Also hier gibt es einen entsprechenden Adapter so etwas sollten andere Hersteller auch mal schnell nachlegen oder universelle anbieten.
 
Klar gibt es so einen Adapter: klick
Aber es gibt wohl nur diesen einen von diesem einen Hersteller…
 
Zurück
Oben Unten