.doc OOo zuordnen

archelon

archelon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
565
Reaktionspunkte
7
Wie kann ich das .doc-Format OOo zuordnen?
D.h., wenn ich ich auf ein .doc-Dokument klicke, dass sich automatisch OOo öffnet und das Dokument anzeigt?
 
Also ich weiß zwar nicht, was OOo ist, aber so machst du's...

...mach einen Rechtsklick (Ctrl+Klick) auf die Datei (oder direkt Apfel+I)
...rufe Informationen auf
...unter "Öffnen mit" dein Programm auswählen
...mit "alle ändern" legst du das Programm für alle Dateitypen fest

Hoffe, Ich konnte helfen...
 
OOo steht für OpenOffice.org und ob das so einfach geht, wie Du es beschreibst, da bin ich nicht sicher.

Schliesslich muss für OOo erst mal X11 gestartet werden. Keinen Ahnung, ob das "in einem Rutsch" geht.

Grüsse

AL
 
Ich denke schon, dass das so einfach ist...

... X11 öffnet sich ja nur beim Starten von OOo (hab's dann auch kappiert...)...
...klickst du auf die Datei wird diese mit OOo verknüpft und somit öffnet sich
X11+OOo

Probieren geht über studieren :)
 
Office Datei Einstellungen

Das geht ohne Probleme.
Bei der Installation von OpenOffice.org kann man direkt wählen, ob alle Office Dokumente mit OpenOffice geöffnet werden sollen [1].
Nach einer Installation ohne diese Auswahl kann man die Einstellungen "modifizieren" [2].
Um nur einzelne Dateien mit OpenOffice zu starten genügt es, die Einstellungen der Datei/en zu selektieren. Dazu die Datei wählen "Ablage/Informationen anzeigen/Öffnen mit:" und dort das Programm "Start OpenOffice.org" wählen.

[1] http://de.openoffice.org/doc/setupguide/1.1/installations_handbuch4.html#213
[2] http://de.openoffice.org/doc/setupguide/1.1/installations_handbuch6.html#31
 
...mach einen Rechtsklick (Ctrl+Klick) auf die Datei (oder direkt Apfel+I)
...rufe Informationen auf
...unter "Öffnen mit" dein Programm auswählen
...mit "alle ändern" legst du das Programm für alle Dateitypen fest

damit kann ich nur jeweils eine Datei OOo zuordnen, mit "alle ändern" bekomme ich dann immer eine Fehlermeldung (unbekannter Fehler)!!:mad:
 
Zurück
Oben Unten