doc in html konvertieren

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von BIGBoss, 02.01.2007.

  1. BIGBoss

    BIGBoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    04.11.2005
    Hallo Leutz!

    Hoffe, dass ich das richtige Unterforum erwischt habe. Ich möchte für meine Ebay Auktionen das Design peppiger gestalten. Leider erlaubt Ebay nur html Codes welche ich nicht wirklich beherrsche. Nun frage ich mich, ob es nicht möglich ist, eine Word oder Neooffice Dokument in html umzuwandeln. Mir ist schon klar, dass ich bei "speichern unter" html auswählen kann. Nur bräuchte ich eine Möglichkeit den richtigen Code zu speichern also zB <p> test </p> und nicht nur das Wort "test". Ich hoffe das habe ich einigermaßen verständlich rübergebracht?! :)
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Exportier aus Word wie oben erwähnt, mach das Word-HTML Dokument im Browser (Safari) auf, drücke APFEL-ALT-U im Safari und Du siehst den Quelltext. Den kannst Du dann in das eBay Fenster per Copy & Paste kopieren.

    2nd
     
  3. BIGBoss

    BIGBoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    04.11.2005
    krass danke vielmals für den starken tipp!:) :D
     
  4. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    MacUser seit:
    22.08.2005
    @2ndreality: es mag zwar sein Problem lösen - aber ob ich das, was aus Word herauskommt beim Speichern als HTML auch noch HTML nennen würde ... hmmm ... darüber muss ich dann doch länger nachdenken.
     
  5. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Verschwende Deine Zeit nicht :D

    Da es primär nur um eBay Auktionen geht, lege ich hier meinen Mantel der Standard- und Semantik-Präferenzen ab und werde pragmatisch.

    Doch wenn jemand auf diesem Wege Internetseiten publizieren sollte gibt es kein Erbarmen :cool:

    2nd
     
  6. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Hast iWeb, dann kannst doch das nutzen.

    Ansonsten schau dir mal iSale oder Garage Sale an.
     
  7. BIGBoss

    BIGBoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    04.11.2005
    @mauki: danke für die tipps aber iweb hab ich leider nicht und geld wollte ich auch nicht ausgeben für sowas
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen