*.doc immer mit OO öffnen

JCFreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
297
Reaktionspunkte
6
Wo kann man einstellen, dass ein bestimmter Dateityp mit genau diesen Programm X geöffnet wird. (Ganz allgemein und im Speziellen bei *.Doc)

Nebenbei: Habe schon bei einigen *.Doc "Öffnen mit..." gewählt und dann Hacken bei "Immer mit diesem Programm öffnen" - jedoch muss ich das bei jedem *.doc machen.
 
Wo kann man einstellen, dass ein bestimmter Dateityp mit genau diesen Programm X geöffnet wird. (Ganz allgemein und im Speziellen bei *.Doc)

Nebenbei: Habe schon bei einigen *.Doc "Öffnen mit..." gewählt und dann Hacken bei "Immer mit diesem Programm öffnen" - jedoch muss ich das bei jedem *.doc machen.

Vorsicht, wenn du FileVault laufen hasst, wird sich dein Mac nach jedem Neustart reseten und du musst es erneut einstellen:rolleyes:
 
Habe ich nicht laufen (deaktiviert). Sollte ich es laufen lassen?
 
Du markierst eine .doc-Datei, Rechtsklick darauf und Informationen (oder cmd+I). Im Feld Öffnen mit: das gewünschte Programm auswählen und anschließend unten auf Alle ändern ...
Evtl. musst du anschließend den Finder neu starten (cmd+alt+Esc -> Finder -> neu starten).

FileVault hat mit dem Ganzen gar nichts zu tun.
 
Habe ich nicht laufen (deaktiviert). Sollte ich es laufen lassen?
Nein, machs nicht, sonst darfst du das bei jedem Start neu einstellen
Du markierst eine .doc-Datei, Rechtsklick darauf und Informationen (oder cmd+I). Im Feld Öffnen mit: das gewünschte Programm auswählen und anschließend unten auf Alle ändern ...
Evtl. musst du anschließend den Finder neu starten (cmd+alt+Esc -> Finder -> neu starten).

FileVault hat mit dem Ganzen gar nichts zu tun.

doch hat es!:rolleyes:
 
Flosse: Es hat so, wie du es beschrieben hast, geklappt! Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten