.doc dateien zusammenfügen (Word 2008)

dy.raffy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe für einen Seminar mehrere Dateien erstellt, 1-Deckblatt.doc, 2-Inhaltsverzeichnis.doc, 3-Thema.doc, 4-Abkürzungsverzeichnis.doc, usw., ich möchte meine Dateien zusammenfügen damit ich nur eine Datei habe, Seminar.doc, wie mache ich das, ich habe Word 2008.
Ich habe im Netz recherchiert, die Lösung wäre: eine neues leeres Dokument zu erstellen, Einfügen / Datei, dann die Dateien auswählen.
Diese Lösung geht bei mir nicht, ich kann nämlich nur eine Datei auswählen, ich wollte dann jede Datei nach der anderen einfügen, das Format wird dadurch nicht beibehalten. ich möchte dass Das Format jeder Datei beibehalten wird.

ich hoffe dass mir jemand helfen kann.

Danke im voraus.

Raffy
 
ähm - alles als PDF drucken und diese dann via Vorschau als zusammenfügen
 
daran habe ich schon gedacht, aber habe leider keinen PDF-Konvertierer, ich habe mir NeoOffice untergeladen und die Dateien als PDF zu konvertieren, die Bilder und Tabellen die ich im Thema.doc (30) Seiten, erstellt habe sind alle verschoben worden, ich habe leider nicht viel Zeit und dachte vielleicht gäbe es eine einfache Lösung.

aber Danke

Raffy
 
Eine einfache Lösung mit Word.
 
Also ich habe bei Word und dem Zusammenfügen von Dateien meistens Probleme gehabt, da man das gleiche Format haben muss.
Ich habe Office 07 und weiß, des es dafür von Microsoft ein kostenloses Tool gibt, um Worddatein als pdf zu sichern. Ob es das auch für Word 08 gibt, weiß ich leider nicht, es wäre aber mit dem Tool am einfachsten, die verschiedenen Worddatein als einzelne pdf zu speichern und mit Vorschau zusammenzufügen.
Vielleicht könntest du dir auch open office 3.0 anschauen. Nach meinem subjectivem Empfinden werden Worddatein besser importiert als bei NeoOffice.
 
Alles klar, Vielen Dank.

Gruß Raffy
 
Versuchs doch mal mit Einfügen I Datei

Dann kannst die Datein in ein Dokument einfügen. Kann jedoch sein, dass Formatierungen und so nicht zu 100% berücksichtigt werden.
 
Hallo,

da geht wohl ein wenig was durcheinander…

Zuerst: die Aufteilung in verschiedene Dateien ist zunächst einfach - doch im weiteren Verlauf extrem unpraktisch. Du kannst einfacher mit wenigen Handgriffen alles in einer Datei vornehmen. Dann geht auch vieles gleich schneller. Wenn Du weitere Arbeiten zu schreiben hast, melde Dich mal deshalb.

Nun zum Problem: am einfachsten wäre es, die Dateien aus word:2008 heraus als PDF zu drucken und die Ergebnisse dann zusammenfügen. PDF drucken: Im Druckdialog PDF auswählen oder zuerst Vorschau und dann das Ergebnis speichern. Die PDF zusammenfügen: das soll angeblich das Programm Vorschau können - ich nutze das Programm PDF-Lab http://www.iconus.ch/fabien/products/pleng/pleng.html

Viel Erfolg
Peter

Ergänzung: Irgendwelche Tools, um auf dem Mac PDF-Dateien zu erzeugen, sind im Normalfall nicht erforderlich. Das kann das System von Haus aus…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Peterg - danke - genau das meinte ich
 
Vielen Dank Leute, ihr habt mir sehr geholfen.

Dieses Thred ist hiermit gelöst und beendet. Danke an alle.

Viele Grüße Raffy
 
cool, ich wußte nicht dass man mit Word die .doc Datei als PDF speichern (drucken) kann, damit ist mein Problem gelöst.
ich habe dich nicht verstanden @magicmann sorry, danke @Peterg.
 
Ich bin auch ganz deiner Meinung @mirconline. danke
 
Zurück
Oben Unten