.doc Dateien mit Neo Office öffnen

  • Ersteller mexx2509@mac.co
  • Erstellt am
M

mexx2509@mac.co

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo!

.. wie und wo kann ich das umstellen, das Office Dokumente nicht mit dem MS Office geöffnet werden sondern mit dem Neo Office?

Hab alles durchsucht.. nix gefunden ..

Danke für Eure Hilfe ;-)
 
min. tausend Mal beantwortet: ;)

Datei markieren, Appel und i Taste, öffnen mit, alle ändern,
 
Tja avalon,

das habe ich auch schon tausend mal gemacht, aber sobald ich eine Mail mit einem MS-Doc als Attachment bekomme, dieses speichere und dann öffnen will, ... super.... wieder nix, MacOS will dieses dämliche MS-Office installieren!

Dann kann ich, wieder mal, genau das tun was ich schon tausend mal getan habe, nämlich _deinen_ tollen Tip anwenden.....

Aber eigentlich habe ich gar keine Lust das tausend mal zu machen, sondern ich will das ich meinem Mac _einmal_ sagen.
Und ab dann sollen gefälligst alle .doc, .xls, ... mit NeoOffice geöffnet werden.
Tun sie aber leider nicht. :(

Irgendeine Idee warum?
 
hallo,
für alle Dateien übernehmen angeklickt?
ich hab keine Probleme damit.
 
Eventuell erstmal aus der Mail auf den Desktop ziehen und dann Öffnen.
 
.... oder bei den Einstellungen von NeoOffice die Harken setzen, das er alle MS-Office Dateien öffnen ....
 
Hallo zusammen,

sorry, aber ich war etwas genervt. :)

Aber es geht irgendwie trotzdem nicht.
Allem Anschein nach hat mein Mac aber nur Probleme mit MS-Word Dateien..., mit Excel Dateien als Attachments funktioniert alles.

Alle MS-Word Dateien auf meinem Rechner sind auch NeoOffice zugeordnet.

Apple-I -> "Öffnen mit NeoOffice " "Alle Dateien dieser Art mit diesem Programm öffnen"

Merkwürdigerweise scheint das nur bei eMail Attachements zu passieren...
Ich habe gerade noch mal einen alten USB-Stick angeschlossen und siehe da, alle alten MS-Word Dokumente sind NeoOffice zugeordnet.

Strange....:confused:
 
Tsss.... jetzt raffe ich gar nichts mehr....
Heute habe ich eine eMail mit 10 Microschrott Attachments bekommen und alle sind ok, d.h. werden als NeoOffice Dateien angezeigt und öffnen sich problemlos mit NeoOffice....

Jetzt frage ich mich was ich tun muss um eine MSWord Datei _falsch_ zu verschicken... :confused:
 
Zurück
Oben Unten