DNS-Problem MacOSX 10.4 in Windows-Domäne

W

winphil

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, liebe Gemeinde,

ich bin Administrator in einer mittelständischen Firma. Wir haben eine Windows2003-Domäne (ActiveDirectory) und greifen mit unseren ca. 300 WinXP-Clients und Win-Servern darauf zu.
Das DNS funktioniert intern und extern über ein und denselben eigenen DNS-Server.

Nun haben wir (leider, aber aus historischen Gründen) in der Marketingabteilung drei Mac mit OSX 10.4 (keine Ahnung, welches Raubtier). Dort funktioniert die externe DNS-Abfrage (beim surfen im Internet), jedoch die interne DNS-Abfrage geht nicht. Ein interner Server kann also nur über die IP angesprochen werden oder über einen Eintrag in der HOSTS-Tabelle, was ich unschön finde.

Unter Netzwerkeinstellungen habe ich den korrekten Nameserver eingetragen und aktiviert. Klappt aber trotzdem nicht. Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wo ich drehen muss?

Gruss, Armin
 
Zurück
Oben Unten