DNS Problem in der Firma

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von deadlaw, 09.05.2005.

  1. deadlaw

    deadlaw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.03.2005
    hi leute,

    ich verzweifel gerade an der netzwerkkonfig meines ibooks (macosx panther).

    :-(

    folgendes problem:

    ich habe mir für die firma eine netzwerkumgebung erstellt:

    - DHCP (funktioniert; ip adresse, gateway und DNS Server werden korrekt vergeben)

    nun möchte ich für diese umgebung auch einen proxy (http und https) eintragen, nur leider wird der name nicht aufgelöst.

    über das netzwerktool kann ich den namen des servers auflösen und ein nslookup im terminal gibt mir auch die korrekte ip des servers aus.

    ich kann ihn aber weder pingen, noch über ihn surfen.


    any idea??

    Danke schonmal!
     
Die Seite wird geladen...