DMS für Scanner

X

XV7500

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich arbeite mit einem MacBook Pro, auf dem auch eine VM mit Win7 32Bit läuft in zwei identischen Netzwerkumgebungen (Haupt- / Zweitwohnsitz). In beiden ist ein Multifunktionsgerät von Brother (MFC-9170CN) installiert als Dokumentenscanner. Auf der VM fahre ich als Scannerprogramm PaperPort 11 SE von Nuance. Das schöne daran ist, man kann gescannte Dokumente (Einzelblätter) zusammenlegen je nach Bedarf und so mehrseitige Dokumente erstellen, ohne das man gruppenweise scannen muss. Nachteil ist nur, dass die Programm nur EINEN der Multifunktionsgeräte (Zweitwohnsitz) erkennt.
Leider gibt es das PaperPort (aktuell 14) nur als reines Win-Programm.

Frage: gibt es ein ähnliches Programm für den Mac, das z. B. automatisch das jeweilige Multifunktionsgerät zieht, je nachdem in welchem Netzwerk ich mich befinde?

DANKE für Eure Hilfe.

Gruß XV7500
 
mal etwas abseits würde ich stark empfehlen eine Programmunabhängige Ablage anzulegen und die eine entsprechende Dateibenennung anzugewöhnen. Die Dokumente will man doch auch in 20 Jahren nochmal zugreifbar haben.
 
Geht es Dir nur um das Scannen oder auch um DMS unter OS X?
Wenn es rein das Scannen mit den von Dir genannten Optionen ist, würde ich mir das Programm "PDF Scanner" anschauen.
Das Programm sucht beim Start nach verfügbaren Scannern. Scannt auch Duplex im Stapel, aus dem Stapel können mehrere Seiten selektiert und daraus eine PDF-Datei erzeugt werden. OCR ist inklusive sowie autom. Korrektur der Lage des Dokuments.
 
Zurück
Oben Unten