.dmg will nicht

N

nlphansli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
nach einer systemneuinstallation will einiges nicht mehr so wie gewünscht. u.a. meldet mir jedes .dmg nach start, dass es keine dateisysteme findet. trotzdem wird die das programm dann angezeigt, ich kann es aufstarten mit dem installationsprogramm, dieses bleibt aber beim bitte lesen-schritt hängen.
 
Mittels Terminal.app bzw. Kommandozeile kann man dmg-Dateien überprüfen:

hdiutil verify [options] <image>

Mit man hdiutil kannst du die Manpage für hdiutil aufrufen, darin findest du auch mehr Infos zu dem Befehl.
 
die .dmg dateien sind in ordnung, da sie, wenn ich über die externe festplatte starte, problemlos funktionieren.
das system (10.3) habe ich schon mehrmals neu installiert (auf powerbook), es gibt immer die gleichen probleme. könnte es auch an der hardware liegen?
oder soll ich dateien sichern, die festplatte leerfegen und neu installieren?
 
Zurück
Oben Unten