.dmg werden nicht mehr geöffnet

hertzchen

hertzchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
1.998
Reaktionspunkte
21
hilfe, meine .dmg dateien werden nicht mehr geöffnet!

ich kann zwar jetzt den umweg über das fpdp gehen, aber das ist auch keine lösung...

manuelles zuweisen funktioniert auch nicht, er bietet mir nur das fpdp an?!?!

boom archiv helper ist so nicht (spotlight) zu finden

was mach ich nun, rechte reparieren etc. hiflt auch nicht, ich will nicht neu installieren, ich habe einen mac und keine dose...

bitte sagt mir, es gibt eine simple lösung und ich bin nur zu doof!

danke
 
/System/Library/CoreServices/BOMArchiveHelper.app
 
ich liebe dieses forum!

danke, gleich mal testen :)

unterm neuner war das alles einfacher...hehe
 
.dmg öffnen mit DiskImageMounter. Das ist aber kein Programm im Programm-Ordner.
Klick auf das .dmg File und drücke Apfel-I-Tasten. Im Auswahlfenster wählst Du "DiskImageMounter" aus. Falles es nicht vorhanden ist, findest Du es mit der Auwahl "Eigene" hier:
/System/Library/CoreServices/DiskImageMounter.app
Dann noch "Alle Dokumente dieser Art mit desem Programm öffnen" anklicken.
 
oh ich depp, ist doch nicht der bomarchivhelper, sondern disk image mounter, der liegt aber ja auch da
____

funktioniert wieder alles, danke!
 
uih, da war jemand schneller :)
 
Zurück
Oben Unten