*.dmg Größe

E

emmy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
298
Reaktionspunkte
5
Ich wollte eine *.dmg Datei auf eine CD brennen, aber mein MacBook sagte mir, die CD biete nicht ausreichend Platz.

Ausgabe des Dienstprogrammes

Kapazität: 2,0 GB (2.147.442.688 Byte)
Format: Mac OS Extended
Verfügbar: 1,5 GB (1.565.011.968 Byte)
Belegt: 555,4 MB (582.430.720 Byte)
Anzahl der Ordner: 210
Anzahl der Dateien: 1.044

Die Datei ist auch nur ca 500Mb groß, aber wiso kann ich sie dann nicht auf eine normale CD brennen ? Nur weil die Kapazität auf 2GB liegt ? Kann man das ändern ?
 
Dein DMG-file ist 2 GB groß, auch wenn davon nur 555 MB mit Daten gefüllt sind - klar dass das nicht auf eine CD passt. Womit hast du das DMG erstellt? Festplatten-Dienstprogramm?

Oder hast du das nicht selbst erstellt? Dann mounte doch einfach das DMG, zieh alle Files aus dem DMG in einen Ordner und brenne das ganze von da aus. :muede:
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst es doch auf einfach vor dem brennen kleiner machen
 
Wie mache ich es denn kleiner ? Denn im Prinzip würde es ja auf eine CD passen.
 
mit "hdiutil resize" im terminal...
k.a. ob es da was mit grafischer oberfläche gibt...

da fällt mir gerade noch ein, du kannst das ganze ja auch als dmg file auf cd brennen, statt vom image eine cd brennen zu wollen...
 
Das macht er irgendwie nicht, also das *.dmg auf CD brennen, da schiebt er immernur eine Verknüpfung rein
 
wie versuchst du das denn zu brennen? mit einem brennordner?
im einem brennordner sind verknüpfungen normal.
leg einfach den rohling ein, zieh das dmg drauf.
wenn der da auch ein verknüpfung macht, dann halt dabei mal alt gedrückt...
 
Danke, dass mit dem ALT-gedrückt halten ist schonmal was was ich mir merken sollte ...
 
Zurück
Oben Unten