dmg Dateien

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von richitirol, 17.05.2006.

  1. richitirol

    richitirol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2004
    Hallo!

    Bin Apple Neuling und hätte eine Frage:
    Wenn ich eine dmg Datei downloade und diese dann öffne mountet er mir immer ein Laufwerk mit dem Inhalt....
    Vom Windows her kenne ich das nicht habe mir gedacht eine dmg datei ist wie eine setup.exe datei, die mir das Programm installiert und dann auch gelöscht werden kann!
    Wie funktioniert das im Mac os?

    danke
    richi
     
  2. supergeheim

    supergeheim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    24.02.2006
    du ziehst den inhalt (dateien) z.b. in deinen programme ordner bzw. da wo du es hin installieren willst.
     
  3. misti

    misti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    09.06.2004
    ein dmg ist wie eine zip-datei.
    das enthalten programm ziehst du einfach in einen beliebigen ordner (zb programme) und von dort kannst du das programm dann starten.

    die meisten programme brauchen unter mac os x keine installation.

    danach kannst du das gemountete image auswerfen und die dmg-datei löschen.
     
  4. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Sei mir mal nicht böse, aber Registrierungsdatum ist bei Dir 03/2004. In dieser Zeit müsstest Du eigentlich wissen, wie das mit dmg-Dateien läuft. Zumindest die Suche hätte Dir diesen Thread erspart.
    der eMac_man
     
  5. richitirol

    richitirol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2004
    ja das ist auch der USER meines Kollegen, der zur zeit im urlaub ist.
    und ich bin wirklich neuling (seit 1 woche mac user).
    also zuerst fragen, dann "gscheid" sein!

    allen anderen danke für die schnellen antworten!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen