.DMG auf USB-Stick mit Windows ?

ghostroot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo , Guten Abend !


Ich habe ein kleines problem...

Ich hatte mir mal Windows auf meinem Macbook Air installiert und danach Linux (UBUNTU)....

Nun würde ich gerne wieder zurück auf OS X . Ich habe hier noch ein .DMG File liegen 10.9 (Kopiert vom Mac-Store "damals.")

Wer kann mir helfen unter Windows einen erfolgreichen USB-Stick mit Bootfähigen OS X zu erstellen?

Ich würde auch per Internet OS X wieder installieren aber ich habe LTE und nur 15 GB Traffic im Monat ... Ich kann OS X wegen mangels Traffic nicht aus dem internet Restoren .


Vielen Dank

Mit Freundlichen Grüßen: Ghostroot
 
Sehr unwahrscheinlich, daß ein Windowsprogramm mit dem dmg-Format was anfangen kann.
Kennst du niemanden, der dir das aktuelle OS X auf seinen Mac herunterladen kann und dann einen Installationstick erstellen? Oder gleich auf eine externe Platte installieren, die du dann auf deine interne kopierst? Oder bei ihm/ihr ins Netz gehen und per Internet Recovery installieren?
Ich verstehe ja sowieso nicht, wie man OS X komplett von seinem Mac wirft, vor allem nicht ohne ein bootfähiges Sicherungssystem zu erstellen, aber okay, ich verstehe vieles nicht.
Unter Windows wird das Erstellen des bootfähigen Sticks kaum klappen, schon mal weil du da keine HFS-Formatierung erzeugen kannst.
Laß mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Hallo ,

leider kenne ich keinen verwanden / kollegen der einen Mac besitzt . sind alle leider Windows user ...

Ich hoffe das kann irgendwie klappen

Danke

MFG:
 
Bei deiner Problematik wäre es vermutlich einfacher, jemanden zu finden der dich in sein Internet lässt als jemand der dir ein DMG wandelt
 
Internet Recovery scheint mir die einzige Möglichkeit. Auf die Idee sich ein Macbook zu kaufen und Windows zu installieren muss man erstmal kommen.
 
Ich würde auch per Internet OS X wieder installieren aber ich habe LTE und nur 15 GB Traffic im Monat ... Ich kann OS X wegen mangels Traffic nicht aus dem internet Restoren.

Geh irgendwo hin wo es ein freies WLAN gibt, und mach den Restore da. Ansonsten, mach den Restore früh im Monat wenn du noch Traffic frei hast, und bescheide dich für den Rest des Monats etwas.
 
Internet Recovery scheint mir die einzige Möglichkeit. Auf die Idee sich ein Macbook zu kaufen und Windows zu installieren muss man erstmal kommen.

Da gibt es sicherlich noch mehr, oder kennst du ein kleines leichtes Aktuelles NB 11 " mit genügend Power wo Win7 drauf läuft ? Freund vom mir hat das Air mit win7 Bestückt, nachdem er mit OSX nicht zurecht kam. und auch Diverse Berufliche Software (Firmenintern) nur für Win7 gibt.
 
Oder wie genannt auf externe Platte installieren und dann zurück klonen.
 
oder einfach nen Stick unter Windows erstellen, wenn ein Winrechner greifbar ist.
 
Das wird nicht so einfach funktionieren.
Im Prinzip hat Schiffversenker schon alles gesagt.
 
Weil Windows von Haus aus kein HFS+ erstellen und beschreiben kann. (MacDrive kann imho nicht erstellen und ist dazu recht teuer)
Wenn es also ein Zusatztool für Windows gibt, das das kann, wäre es sinnvoll gewesen, dieses von Anfang an zu nennen.

Ich gehe davon aus, das du den Link von mir durch gelesen hast ? Was ist daran jetzt teuer ? Und ich habe diesen Link auch erst suchen müssen. wenn ich es früher gewusst hätte..hätte ich ihn auch früher eingestellt.
 
Ich gehe davon aus, das du den Link von mir durch gelesen hast ? Was ist daran jetzt teuer ? Und ich habe diesen Link auch erst suchen müssen. wenn ich es früher gewusst hätte..hätte ich ihn auch früher eingestellt.

Genau lesen.
Ich schrieb, dass MacDrive zu teuer ist.
Du weißt, was du verlinkt hast oder?
 
Zurück
Oben Unten