DMCA, Kopierschutz und unsere Zukunft

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Wiseguy, 19.01.2003.

1. Wiseguy

Wiseguy Thread Starter MacUser Mitglied

42
    0
    18.01.2003
    Hallo allerseits. Ich bin gerade neuer User bei euch geworden und mir gefällts hier gut. Tut mir leid, wenn mein erster "grosser" Post in diesem Forum etwas umfangreich ausfällt, aber ich finde, diese Informationen sollte jeder haben:

Ich habe gerade einen sehr interessanten Artikel gelesen, der uns alle angeht. Bis heute wusste ich nicht, wie sehr Kopierschutz bereits in aktuelle Geräte und Computer integriert war. Dieser Artikel macht mich wütend.

Hat jemand mehr Informationen zu diesen Themen bzw weiß, wo man sich diesbezüglich engagieren kann?

Hier noch ein paar Auszüge.

Was meint ihr dazu?

2. Maurus

Maurus MacUser Mitglied

287
    0
    01.10.2002
    Ich denke es ist nichts neues!
    ausserdem lohn es sich nicht, sich aufzuregen
    entweder, man lässt es zu oder man wehrt sich dagegen, ich entscheide mich immer für letztere variante. Für alles gibt es eine möglich keit. Audio CDs mit Kopierschutz sind noch nicht in meiner CD sammlung und werden es auch nie sein, ganz einfach weil ich nicht das zeug höre das den plattenkonzernen ihre milliarden einspielt - bei mir verdienen sie also fast nix :D zum Superdrive, das ganze ist für mich schwer vorstellbar da apple sich wehement gegen schutz mechaninsmen in macintosh hardware sowie software einsetzt.
    Ausserdem wir ne gecrackte firmware wohl abhilfe schafen.
    eine Firewall sowie ein IDs helfen gegen unerlaubtes herumspionieren, von seiten der patentinhaber (musik-industrie) wir haben also noch etwas zeit.
    Auch werden sich die kunden nicht für dumm verkaufen lassen (hoffe ich) wenn alle ihre kopiergschützen CDs etc zurückgeben, werden auch keine mehr produziert werden, ganz einfach weil die hersteller dann noch wenniger verdienen werden, von daher brauchen wir keine angst zu haben, wir haben es in der hand!

Schönen Abend
    Maurus

Die Seite wird geladen...