DLNA Software für Samsung TV + Mac

C

col

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
172
Reaktionspunkte
4
Hallo,

habe einen samsung led-tv der dlna fähig ist, die zugehörige software ist natürlich nicht mac kompatibel, ich habe jetzt schon Twonky Media probiert jedoch kann ich dann irgendwie nicht vorspulen oder pause machen. was gibt es denn sonst noch für software für den mac welche das kann???

danke euch!!!
 
EyeConnect von Elgato.
 
hi

ich habe hier auch einen samsung mit dlna stehen - einen ue40b7000. funktioniert eyeconnect damit? oder ien anderer dlna server?

mfg
 
Probier es doch einfach aus. Gibt eine 30 Tage Testversion.
 
Nur als Info:
Der PS3 Mediaserver funktioniert bei mir mit einem Samsung LE46B750 über LAN einwandfrei.

Eine schöne kostenlose Alternative.
 
Hmm habe ich mir angesehen. Aber was ich suchte war ein DLNA Server. Mein TV kann auf diese Freigaben zugreifen. Da finde ich die Bedienung vom PS3Mediaserver ausreichend.
Es brauchen ja eh nur Freigaben erteilt werden.

Mein Freenas unterstützt es auch, habe aber damit zur Zeit ein Problem mit den Sata eingebundenen Festplatten. Beim Kopieren größerer Datein auf diese, stürzt der Server ab. Liegt wohl an meinem Controller auf dem Asus A8v Board.
 
Ich klink mich ml hier ein:
Ich hab ein Kabelmodem das per Netzwerkkabel in eine AirPort Express geht. Mein Mac hängt also über W-LAN im Netz. Mein Samsung kann nur LAN. Ich wollte mir nun ein Hub kaufen, Vom Kabelmodem in das Hub und von da einmal in die AirPort und einmal in den Samsung. Kann ich dann überhaupt noch auf die Inhalte vom Mac von dem Samsung TV zugreifen? Oder müsste ich dann beide per LAN vom Hub aus verbinden?
 

gibt es bei plex die möglichkeit, das ding als reinen DLNA server laufen zu lassen?
ich muss immer das GUI Starten, damit der DLNA/UPnP AV funktioniert. da merkt man richtig wie der mini mit der darstellung des fensters zu tun hat :(

der plex media server streamt bei mir irgendwie nur zu anderen plex installationen...
 
hi, gibt es zu der letzten Frage schon eine Antwort ?
 
hallo
hab jetzt auch ps mediserver instaliert. mac und samsung erkennen sich. schaff es aber irgendwie nicht iphoto am fernseher anzuschauen. hat wer eine idee?
 
Hab was gefunden das interessant klingt zu dem Thema, kann es aber aktuell nicht selber testen da ich einen DNLA fähigen LCD TV von Toshiba aus der Regaza Serie erst gegen Mittwoch bekomme. Wenn ich es nicht vergesse, werde ich berichten ob's funktioniert.

Hier der Link mit drei Softwaretipps:
http://rolfje.wordpress.com/2009/01/31/dlna-on-osx-done-right/

Ich werde es mit der Software von Nullriver versuchen. Gibt ja eine Demo und 20 Dollar für eine Lizenz klingt auch fair.
 
Hallo,

habe einen samsung led-tv der dlna fähig ist, die zugehörige software ist natürlich nicht mac kompatibel, ich habe jetzt schon Twonky Media probiert jedoch kann ich dann irgendwie nicht vorspulen oder pause machen. was gibt es denn sonst noch für software für den mac welche das kann???

danke euch!!!
Vorspulen über DNLA wird von der Samsung Software (zumindest bei meinem Gerät UE40C600) nicht unterstützt. Über USB allerdings schon. Ich warte bisher vergebens auf ein Software Update von Samsung.
 
PS3 MediaServer - Java Error? (Stream von Mac auf Samsung TV)

Hallo,

ich häng mich mal hier ran. Ich habe versucht von meinem Samsung (LE32C650L1W) auf Mediadateien auf meinem Mac zuzugreifen. Damit der Samsung das kann, braucht er einen DLNA-fähigen Medienserver, wofür ich PS3 Mediaserver verwende, da es bei der Software möglich ist, iTunes und iPhoto zu streamen.

Beim ersten Start von PS3 Media Server (v1.20.409 BETA) ging alles ganz gut, es fand zwar keine PS3, dafür erlaubte mir der Samsung sofort Zugriff auf alle freigegebenen Daten auf dem Mac (10.6.6).
Nur iTunes und iPhoto-Streaming ging noch nicht. Das musste ich erst aktivieren.
Gesagt, getan. Dann gespeichert und den PS3 Media Server neu gestartet, aber dieser taucht nun nicht mehr am Samsung-TV auf und auf dem Mac selbst stürzt der PS3 MediaServer ab mit der Meldung:
#"Cannot launch Java application...
Uncaught exception in main method: java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space"

Was ist hier los? Was muss ich tun, um alles an's Laufen zu bringen?

Vielen Dank und Gruß! :)


###UPDATE###

Die Java-Fehlermeldung kommt nur wenn ich unter "Navigation/ Freigabeeinstellungen" die Option "Zeige iTunes-Sammlung" aktiviere.... ohne läuft die Software. Aber zuriedenstellend ist das nicht. Gerade iTunes hätte ich sehr, sehr gerne auf dem Samsung zu laufen.... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich suche auch eine Software, um meinen Samsung UE40C6200 mit meinem iMac ans Laufen zu kriegen. Bin dabei auf deine Post hier gestossen ... leider klappt das mit dem PS3 Mediaserver bei mir überhaupt nicht. Kannst du mir mal ein paar Erläuterungen/Einstellungen nennen?

Wäre dir echt dankbar.

Gruß
nafcam
 
Ich häng mich mal hier rein. Ich hab nen Samsung Fernseher, das Netzwerk ist korrekt konfiguriert sagt der Fernseher. Ich seh aber nichts von TVMobili. Muß ich das auf dem Mac noch irgendwas einstellen?

Für was ist den der Login bei TVMobili?
 
Zurück
Oben Unten