DLNA Server mit altem PowerBook G4

C

CryxDX2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
76
Reaktionspunkte
1
Guten Abend Leute,

ich habe da mal eine Frage!

Ich habe ein PowerBookG4 hier zu stehen, eines der letzten Modelle, mit MacOS 10.5 .

Ich habe eine ganze Menge Festplatten die ich via USB an das Gerät anschließen möchte und via GigabitLAN, ins Netz stellen.
Soweit funktioniert ja alles mit den Freigaben. Nur habe ich auch ein paar DLNA fähige Geräte im Netzwerk und würde gerne meine Musik,
Bilder und Videos von den Platten auf den Geräten wiedergeben.

Gibt es eine Software die den Mac zu einem DLNA Server erheben?

Ich habe mal nachgeschaut, finde aber nur welche für die Intel Geräte.
Gibt es noch welche für PPC?

Ich weiß, ist schon ein wenig alt das ganze, aber ich will halt das das PowerBookG4 auch mal mehr macht als nur PrintServer zu sein.


Ich danke euch schon mal für Antworten.

Grüße, CryxDX2.
 
PPC ist wohl das Problem. Schau mal nach minimServer (Musik), AssetUPnP (Musik) und Mediatomb (Videos). Die könnten evtl. funktionieren. Ansonsten ein Raspberry?
 
Zurück
Oben Unten