DLink DI-614+ und iChat Audiochat?!

mille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
534
Reaktionspunkte
2
Nabend allerseits,
ich habe folgendes Problem, welches wohl öfters vor kommt, und zwar:
Ich gehe über ein DLink DI-614+ ins Internet. Desweiteren habe ich Tiger als Betriebssystem. Nu wollte ich mich via iChat Audiochat mit einem Freund im Ausland unterhalten, doch habe immer die Antwort bekommen: "Der Gesprächstpartner hat nicht geantwortet."
Habe gehört, dass dies wohl schon bei einigen vorgekommen ist. Hab jetzt schon alles mögliche ausprobiert, Tiger-Firewall aus usw., doch nichts hat geholfen.
Kann mir einer von euch helfen? Kann man das vielleicht über die Routereinstellung ändern?

Lieben Gruß!
 
Also ich habe den gleichen Router und null Probleme mit iChat. Hast du die aktuellste Firmware drauf?
 
Moin!

Vielleicht auf dem Router 'ne Firewall an oder etwas mit Portforwarding nicht eingestellt?

MfG
MrFX
 
An dem Ding muss man eigentlich nichts dergleichen einstellen, bzw. ist sowas standardmäßig auch nicht an. :)
 
Also, ich hab die neuste Firmware drauf und auch nichts verstellt, von daher hab ich keinen Plan warum das nit funzt? Ich weiß auch nicht was ich sonst noch machen kann!!
 
Für Audio- und Videoverbindungen sind die UPD-Ports 5060 und 16384-16403 und TCP Port 5190 zu öffnen. Das gleiche gilt auch für die Firewall unter MacOSX, falls diese aktiviert sein sollte.

So einfach ist das ;)

Verbindungen nach Asien sind glasklar, schnell und ohne Aussetzer möglich.

Das Problem muß ja nicht unbedingt bei dir bzw. deinem Equipment liegen.
Anstandshalber sollte dein Gesprächspartner ebenfalls nach seiner Konfiguration schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten