Djay Pro Abo

Themenautor

Themenautor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
785
Reaktionspunkte
61
Hallo,

auf meinem iPhone wird mir innerhalb der App ein Jahresabo für 29,99€ angezeigt. Wenn ich Djay Pro auf meinem Mac öffne, steht an selber Stelle 49,99€ pro Jahr. Da ich dachte, dass mit einem Abo sämtliche Devices (iOS und macOS) inkludiert wären, bin ich verwirrt.

Meine Frage lautet nun: Kann ich davon ausgehen, das Djay Pro auch auf meinem Mac laufen wird, wenn ich das Abo für 29,99€ jährlich am iPhone kaufen würde und falls nicht, woran lässt sich mit Gewissheit erkennen, dass es sich um zwei unterschiedliche Produkte handelt?

Der Themenautor
 
Laut Beschreibung gilt es für alle Systeme.
Gibt doch auch ein Probe Abo. Dann kannst du es testen.

Edit heute: zumindest das Probe Abo ist jetzt verschwunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö. Auf der Produktseite gibt es eine Seite zur Mac-App mit Donwload-Link auf den Mac App Store und eine Seite zur iOS-App mit Link zum iOS-App Store.

Verwirrend sind nur – wie leider üblich – die In-App-Preise, die da völlig undurchsichtig aufgerufen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Themenautor und maba_de
Ich befürchte, es ist so, wie Du es geschrieben hast, BEASTIEPENDENT.

Herstellerlink

Hier steht „The optional PRO subscription will give you full access to all advanced features in djay across all of your iOS and Mac devices (using the same Apple ID).“

Aus meiner Sicht ist es dann aber nicht rechtens, so zu werben.

Der Themenautor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Mit was zu werben? Da steht doch dass das Abo für alle System gilt.
 
Genau. Da aber offenbar jeweils ein Abo für iOS und ein weiteres für macOS abgeschlossen werden muss, stimmt der Satz so nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Wieso muss es das? Hast du es probiert?
Es ist nicht ungewöhnlich dass verschiedene Abo Preise (auch aus Versehen) aufgerufen werden.
 
Hab heute keine Lust auf eine zähe Diskussion mit Dir, die zu nix führt.
 
Naja, weil du anscheinend grundlos anzweifelst was der Hersteller schreibt und es nicht einfach probierst.

Es sind lächerliche 30€ die du im Falle dass es wirklich nicht so wäre von Apple zurück erstatten lassen könntest.
Aber nein, wir führen für das Geld lieber eine Diskussion ;)

Es ist die gleiche App für iOS, iPad, Mac (und Vision Pro). Es ist der InApp Kauf in der gleichen App. Der Hersteller sagt es geht.
Die Chancen stehen also gut dass das was der Hersteller schreibt auch stimmt.
 
Laut Beschreibung gilt es für alle Systeme.
Gibt doch auch ein Probe Abo. Dann kannst du es testen.

Edit heute: zumindest das Probe Abo ist jetzt verschwunden
Tatsächlich haben sich mit dem heutigen Tag (Sonntag) scheinbar die Produkte geändert. Verrückt.
 
Also. Auf dem iPhone das Pro Abo abgeschlossen.
Dort wurde mir dann doch der 7 Tage Test angeboten.
Auf dem Mac die App geöffnet, war direkt Pro.
Das auf dem Bild musste ich nicht machen.

Und nach der Abo Kündigung wurden per Push direkt nochmal 30 Tage weiterer Test angeboten.
 

Anhänge

  • IMG_2928.jpeg
    IMG_2928.jpeg
    21,6 KB · Aufrufe: 28
  • Gefällt mir
Reaktionen: Themenautor
Hier steht „The optional PRO subscription will give you full access to all advanced features in djay across all of your iOS and Mac devices (using the same Apple ID).“
Der Satz ist in der Tat missverständlich so, nicht eindeutig. Er besagt nicht, dass ein Kauf für beides gilt – es klingt aber so.

Es sind lächerliche 30€ die du im Falle dass es wirklich nicht so wäre von Apple zurück erstatten lassen könntest.
Wenn schon, sind es „lächerliche“ 49,99 $.
 
Der Satz ist in der Tat missverständlich so, nicht eindeutig. Er besagt nicht, dass ein Kauf für beides gilt – es klingt aber so.
Doch. Genau das steht da. Vollkommen klar und verständlich. Das Abo gilt hinweg über alle Geräte die man mit seiner AppleID nutzt.
Keine Ahnung was man da falsch interpretieren könnte. Zumal es im AppStore auch nochmal deutlich in Deutsch geschrieben steht.

Und praktisch ist es auch so. Das wäre jetzt ja geklärt.

Wenn schon, sind es „lächerliche“ 49,99 $.
Er bekommt es für 29,99 € angeboten.
 
Nachdem ich die App auf dem iPhone gelöscht und wieder installiert habe, kostet es nun auch auf dem iPhone 49,99€. Wenn ich es aber dafür nun auch auf dem Mac nutzen kann, bin ich happy. Danke.
 
Zurück
Oben Unten