Dj Software

Diskutiere mit über: Dj Software im Digital Audio Forum

1. h34d

h34d Thread Starter MacUser Mitglied

Hiho, ich suche ein Musikprogramm mit dem man auf partys musik abspielen kann. Am Pc habe ich zB Sams Party Dj und Mix Meister pro

Sollte halt 2 spuren haben, die man bestücken kann mit tracks und die dann ineinandergefaded werden können usw usw

gibts sowas fürn mac ? (muss nicht freeware sein!)

mfg
    h34d

edit: ich denke das passt besser in Digitales Audio. Will ein Admin vllt. den Thread mal dahinverschieben ?!

mfg
    h34d

Zuletzt bearbeitet: 18.07.2006
  2. hertzchen

hertzchen MacUser Mitglied

Traktor? (Beatport ist die kostenlose Variante)

MIXXX ist kostenlos

3. Cadel

Cadel Banned

"djay" auch.
    wobei das natürlich auch eher nur ein "spielzeug" ist, vom anspruch her.

4. F22-Raptor

F22-Raptor Banned

Kommt auf Deinen Anspruch an. Traktor DJ nützt Dir in verbindung mit einem MBP nur was mit externer Soundkarte da Du 2 x Stereo + 1 x Mono Out benötigst (Deck 1 + Deck2 + Kopfhörer) Wenn Du nur so hintereinander weg spielen willst ist Beatport klasse. Wird in vielen Bars so eingesetzt wo die Kiste dauernd dudeln soll.

Traktor DJ 3 gabs im November als Jubi Ausgabe für €99,-- und das Upgrade für Macintel gabs jetzt kostenlos hinterher :) Hab ich direkt zugeschlagen! Jetzt warte ich drauf das behringer für das BCD 2000 mit nem Mactreiber in die Hufen kommt und dann ist mein portables DJ Set 100% feddich!

5. Chrisse

Chrisse MacUser Mitglied

@F22-Raptor - Das mit den Ausgängen kann man sich mit dem Dienstprogramm Audio-Midi Konfiguration basteln ; )

------

greets

6. F22-Raptor

F22-Raptor Banned

@chrisse: Guter Hinweis, jedoch gelingt es mir nicht aus dem MBP 2 1/2 Ausgänge zu basteln!

Vielleicht kannst Du mir da nen Tip geben?

Zuletzt bearbeitet: 02.01.2007
  7. Chrisse

Chrisse MacUser Mitglied

mmh - weshalb?

8. roitherkur

roitherkur MacUser Mitglied

Hab mir grad die djay Seite angeguckt und da steht was von Pre-Cueing mit Multichannel Soundkarte. Damit ist einfach "Vorhören" gemeint oder?

9. F22-Raptor

F22-Raptor Banned

@chrisse:
    Wie weshalb? Du gibst einen Tip, der nicht nachvollziehbar ist und deswegen möchte ich von Dir wissen wie das gehen soll! Ansonsten ist Dein Tip für mich und für ernsthaft interessierte nutzlos und dient bestenfalls Deiner posting Statistik.....:rolleyes:

@roitherkur

korrekt, Du benötigst 1 Master out + 1 x Monitor zum vorhören. Stereo für Monitor ist da luxus (hast in der Regel eh nur einen Kopfhörer an einem Ohr --> mono) aber 4 channel Karten sind da der quasi Standard.

wichtig ist das die Karte möglichst ASIO untertützt da DU sonst Schwierigkeiten im Lifebetrieb wegen zu hoher Latenzzeiten erhältst alles über 15ms ist da inakzeptabel und erschwert das syncen ungemein.

10. roitherkur

roitherkur MacUser Mitglied

Hatte esam iBook folgendermassen gelöst:

Verwendet habe ich Traktor DJ 2 und zusätzlich zur internen Soundkarte eine externe angeschlossen, welche aber auch nur einen Kanal hat. Im Traktor konnte man aber ohne Probleme beide SOundkarten verwenden. Also eine zum Vorhören und eine ist quasi das Live Signal. Geht das mit Djay auch?

Die Seite wird geladen...