dj mixe recorden

D

drummie07

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,Leute
Ich habe ein Powerbook und suche noch die optimale DJ Mixer-Lösung
für mich.Welches Programm,welche Soundkarte? Vorhören könnte ich z,B
mit der Turtle Beach Karte,vielen Dank für den Tip ,Don Martin. Aber wie
gehts weiter?Ich möchte nämlich zu den mp3s auch Vinyl mixen,und das
ganze auch noch aufnehmen.Analog habe ich das schon oft gemacht,z.B.
mit GarageBand.Ich habe nämlich einen ganzen Berg Singles aus Jamaica.
Yep,vielen Dank für die Antworten im Voraus.
 
Fertige Mixes aufnehmen??
Einfacher Audio Editor: Sound Studio oder Audacity oder ...

mp3s per Audio Ausgang in den DJ Mixer, vom Mixer Ausgang (main oder monitor) rein ins Powerbook - fertig.

Wozu Turtle Beach Soundkarte??
 
hm.....stell mal deine frage so dass ich sie verstehe.
dann helf ich dir gern weiter so gut ich kann ; )
 
Ich muß beim mixen eine Kanal vorhören können ,also brauche ich einen
zweiten Ausgang.Ein Member meinte mit dem Turtle Beach Micro Stick hätte ich eine günstige Alternative.
 
Ich möchte gerne mp3s und vinyl mixen und das ganze auch aufnehmen.Was ist die
beste Lösung?(Soundkarte,dj software,Mixer) Kennt einer das Hercules DJ Mischpult ?Gibt es die Möglichkeit mit einem Mixer Vinyl und Mp3s zu mixen?
 
ähem, moment. Dein Rechner soll die mp3s abspielen, Du gibt's Vinyl dazu und das ganze wieder mit dem Rechner aufnehmen? Seh ich das richtig?
Vieleicht den Audio-Out des Rechners in den Mixer, Vorhören wie immer über Kopfhörerausgang des Mischers und das ganze Mix zeitgleich über den Audio-Eingang aufnehmen (mit GarageBand, wie gehabt). Bliebe aber analog...

Oder aber: Du brennst die mp3s vorher, schließt noch'n CD am Mixer an und nimmst dann wahlweise über Audio-in oder halt mit 'ner externen Karte auf.

Oder hast Du gar kein Mischpult sondern willst das per Software machen? Davon hab ich keine Ahnung, vielleicht vergessen wir alles schnell wieder... sorry

EDIT: Oder aber: Mach mp3s aus Deinen Vinyls, und mische alles am Rechner per TraktorDJStudio (Native Instruments). Der passt Dir auch die Beats an, sodass alles ein KinderDJspiel wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du bisher für Equipment zum Mixen? Ich meine jetzt HARDWARE.
Hast du zwei Plattenspieler oder nur einen? Hast du einen DJ Mixer?

Und jetzt bite nicht ja oder nein ...
Wenn du eine präzise Antwort willst, bitte auch mehr Infos!
drummie07 schrieb:
1. Kennt einer das Hercules DJ Mischpult ?
2. Gibt es die Möglichkeit mit einem Mixer Vinyl und Mp3s zu mixen?
1 - Schon mal gesehen.
2 - Ja, wie gut man damit arbeiten kann, kommt aber natürlich auf den Mixer an ....
Ich hab einen 3-Kanal, bei dem man jeden Kanal doppelt belegen kann - geht wunderbar.
 
willst du die mp3s auch wie vinyl mixen können?
wenn ja brauchst du etwas wie FS (final scratch).
dann kannst du mit deinen mp3s aufliegen wie mit vinyl...eben auf den plattenspielern.
wenn du nur mp3s abspielen willst und vinyl dazumixen (was nach ein paar minuten keinen spass mehr macht weils ja sinnlos ist), dann reicht dir ein mixer mit line-in wo du deinen mp3 player (oder computer) anschließt und über die üblichen phono-kanäle die plattenspieler anschließt....aber wie schon gesagt: stell deine frag so dass ich sie kapiere, dann sag ich dir was die beste lösung dafür ist ; )
 
Mit Traktor FS 2.6 sollte dass jetzt gehen. Traktor allein zeichnet jedenfalls die Mixe auf, ob das mit Finalscratch auch geht, weiss ich leider nicht.
 
hab mal gelesen, dass das seit einer neueren version machbar ist!
allerdings wie das aussieht wenn man analoges-vinyl dazumix weiss ich jetzt nicht...
könnte aber gehen rein von der theorie her!

fände es aber ansich besser das ganze zu trennen. also nicht auf einem gerät (computer) wiedergabe und aufnahme gleichzeitig zu machen.
 
Zurück
Oben Unten