DivX / Xvid Encoder gesucht

antidose

antidose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
247
Reaktionspunkte
5
Hi, suche ein Programm, das .vob- Files in DivX oder Xvid Files umwandelt. habe bisher ffmpeg benutzt, welches aber ton und bild nicht synchron umwandelt ( jedendfalls hab ichs nicht hinbekommen :mad: ) Danke
 
Nimm D-Vision3 (freeware) findest du bei versiontracker.com

Lade auch gleich DivXDoctor. Kann auch noch hilfreich sein, wenn du ein .avi in ein DivX wandeln willst.

Viel Spass!
 
Powersurge schrieb:
wenn du ein .avi in ein DivX wandeln willst.

... .avi ist (genau wie .mov) nur ein Container-Format. Die Endung .avi (oder .mov) lässt keine Aussage darüber zu, welcher Video- oder Audio-Codec verwendet wird.

Viele Grüße
NyenVanTok
 
Ich verwende Handbrake. Ist eine Freeware-Applikation, das DVDs oder *.vob-Dateien, bzw. VIDEO_TS Ordner in MPEG4 kodiert. Es kodiert wahlweise mit H.264 (!), XviD oder FFmpeg. Meine bisherigen Rips waren allesamt sehr gut und absolut synchron. Die Audiospuren werden in AAC, Ogg oder MP3 kodiert, allerdings nur in Stereo. Es ist ein sehr einfaches Programm ohne zu viele Einstellungsoptionen.

Wie auch bei Versiontracker zu lesen : Am Schluss der Kodierung, bei ca. 98 %, reagiert das Programm nicht mehr und stellt sich für längere Zeit (!) tot. Es ist mir aber noch nie abgestürzt. Einfach abwarten ;)
 
XRay soll auch gut sein, kostet aber...
 
danke! werd mir die programme mal amschauen
 
Zurück
Oben Unten