DivX / Xvid Encoder gesucht

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von antidose, 25.12.2004.

  1. antidose

    antidose Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    14.08.2004
    Hi, suche ein Programm, das .vob- Files in DivX oder Xvid Files umwandelt. habe bisher ffmpeg benutzt, welches aber ton und bild nicht synchron umwandelt ( jedendfalls hab ichs nicht hinbekommen :mad: ) Danke
     
  2. Powersurge

    Powersurge Gast

    Nimm D-Vision3 (freeware) findest du bei versiontracker.com

    Lade auch gleich DivXDoctor. Kann auch noch hilfreich sein, wenn du ein .avi in ein DivX wandeln willst.

    Viel Spass!
     
  3. NyenVanTok

    NyenVanTok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2004
    ... .avi ist (genau wie .mov) nur ein Container-Format. Die Endung .avi (oder .mov) lässt keine Aussage darüber zu, welcher Video- oder Audio-Codec verwendet wird.

    Viele Grüße
    NyenVanTok
     
  4. Anthrazit

    Anthrazit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    30.11.2003
    Ich verwende defekter Link entfernt. Ist eine Freeware-Applikation, das DVDs oder *.vob-Dateien, bzw. VIDEO_TS Ordner in MPEG4 kodiert. Es kodiert wahlweise mit H.264 (!), XviD oder FFmpeg. Meine bisherigen Rips waren allesamt sehr gut und absolut synchron. Die Audiospuren werden in AAC, Ogg oder MP3 kodiert, allerdings nur in Stereo. Es ist ein sehr einfaches Programm ohne zu viele Einstellungsoptionen.

    Wie auch bei Versiontracker zu lesen : Am Schluss der Kodierung, bei ca. 98 %, reagiert das Programm nicht mehr und stellt sich für längere Zeit (!) tot. Es ist mir aber noch nie abgestürzt. Einfach abwarten ;)
     
  5. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    XRay soll auch gut sein, kostet aber...
     
  6. antidose

    antidose Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    14.08.2004
    danke! werd mir die programme mal amschauen
     
Die Seite wird geladen...