DIVX ohne Ton

Diskutiere mit über: DIVX ohne Ton im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. maskwearer

    maskwearer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    03.08.2005
    Hi zusammen,

    ich hab da ein kleines Problem. Ich habe heute mehrere DIVX-Dateien bekommen. Die meisten lassen sich problemlos über den Quicktimeplayer bzw. auch über den DIVX-Player abspielen. Bei einem allerdings bekomme ich auf keinem der beiden Player eine Tonausgabe. Jetzt vermute ich, dass mir irgemdein Audiocodec fehlt, der für diesen einen Clip verwendet wurde. Die Frage ist nur: wie bekomme ich raus, welcher das ist und wo bekomme ich ihn dann her? :confused:

    Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?
    Vielen Dank schonmal!

    Gruß
    Eric
     
  2. .mac

    .mac Gast

    da ist sicher ac3 ton dabei oder? dann brauchst du einen ac3 codec, der muss ins component verzeichnis von quicktime kopiert werden.
    der müsste gehen: http://software-portal.faz.net/ie/33030/AC3_Codec

    alternativ kannst du das auch mit vlc abspielen.
     
  3. maskwearer

    maskwearer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    03.08.2005
    Super, genau das war's! :)
    Vielen, vielen Dank! :)

    Gruß
    Eric
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DIVX ohne Ton Forum Datum
Quicktime, VLC & Divx Player geben keinen Ton aus trotz vorhandener Codecs. Blu-ray, DVD und (S)VCD 15.07.2012
DVD in DIVX umwandeln? Blu-ray, DVD und (S)VCD 16.09.2011
DVD Menü mit Divx Blu-ray, DVD und (S)VCD 17.02.2009
DVD-R kann kein divX brennen Blu-ray, DVD und (S)VCD 06.01.2009
DivX und AC3 zusammen als DVD brennen Blu-ray, DVD und (S)VCD 26.10.2008

Diese Seite empfehlen