Divx -> iMovie = unmöglich?

DrLoBoChAoS

DrLoBoChAoS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
1.385
Reaktionspunkte
57
Mahlzeit!

vorne weg nach 2 stundden suche bemühn binb entweder ich zur blöd für die suche oder die suche mag mich nicht -.-

nagut nun zum problem

ich hab eine film bestehend aus 6 teilen die da alle im DIVX format sind
okay iMovie importiert keine DIVX also hab ich zum testen mal ein teil mit ffmpegx in ein MOV gewandelt welches unterm Quicktime auch hervoragend funktioniert undQualität vom bild und sound passt auch

jetzt schmeiss ich das inz iMovie (hab mal neues projekt MPEG4 auusgewählt) eine stunde umkodieren und der film im iMovie sieht aus wie sau und ruckelt wie doof) jemand tipps wie ich diese DIVX files anständig in iMovie bekomme?
 
Zunächst mal ist MPEG4 in iMovie nicht so toll, da die komprimierung recht stark ist. Bleib also nur DV, das aber wirklich viel Festplattenplatz verbraucht.

Entscheidend ist auch, welches Format du in ffmpeg angegebn hast! MOV ist nur ein Container, wenn du hier auch schon eine strake Komprimierung gewählt hast, dann wurde der bereits stark komprimierter DivX-FIlm unter evtl. hohem Qualitätsverlust von ffmpeg umkodiert und anschließend nochmal, wieder mit Qulatitätsverlust, von iMovie als MPEG4 importiert. Da wundert ein schlechtes Ergebnis nicht.
 
iMovie selber kann nur sehr miserabel umkodieren (warum auch immer).

Kodiere den Film mit ffmpegx in dv um, und importiere das dann in iMovie, dann muß es nicht umkodieren.
 
danke für die tipps

nur ffmpeg habe ich nicht dazubewegen können mir ein .DV auszuspucken kann mir jemand die parameter die ich eingeben muss mitteilen?
 
Parameter kenne ich nicht auswendig, wichtig ist die korrekte Bildgröße in Pixeln _und_ das passende Audioformat _und_ (ganz wichtig!) die richtige Framerate. Bei der Framerate hatte ich schon mal massive Probleme mit einer älteren Version von ffmpeg, da es diese nicht umrechnen konnte un der Film vorher noch konvertiert werden musste. Ist jetzt vielleicht anders.
Schau doch mal mit QT in eine funktionierende DV-Datei, welche Daten diese besitzt.
 
Versuch die PAL Einstellungen: 720x576 Pixel 24 Bilder/Sekunde.

ww
 
Müssten es nicht 25(!) Bilder/Sekunde sein?
 
Jup, PAL hat 25fps.
Ist nur die Frage, ob die Ausgangs DivX auch PAL sind.

Gruß
 
jau danke das wahrs jetzt läuft alles wies soll
 
Zurück
Oben Unten