divx doctor / zeitlimit ?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von beige, 22.07.2003.

  1. beige

    beige Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2003
    habe einen .vob film über divxray laufen lassen und erhalten einen kopletten .avi
    - divx doctor macht sich ans werk und produziert einen film der wunderbar läuft, aber ca. 1/3 zu kurz ist (.mov)
    wenn ich die .avi file regulär anschaue hat sie die richtige länge (VLC Player) -
    sowohl der .mov, als auch ein import in fcp schneiden an der selben stelle (ca. 1 std 2min) einfach ab -

    was geht da ?
    hat quicktime ein limit ?
    gibst einen work around - oder nur was zum anklicken ?

    danke und grüße
    :rolleyes:
     
  2. sacki

    sacki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.04.2004
    Das Problem hab ich jetzt auch und hole die Frage noch mal raus. Wie siehts aus ? Kann jemand helfen ?
     
  3. Powersurge

    Powersurge Gast

    Container Prob.

    Mal herausfinden was alles in den .avi Container ist.
    VLC kann unter info zum Film wie Qt "sagen" was es ist. mpeg usw...

    Einfacher erklärt:
    Eine 700MB .avi in Toast brennen zu (s)VCD kann auch die Fehlermeldung kommen dass zu wenig Platz auf der CD ist. "benötigt werden 930MB" ....

    .avi ist eben ein komisches Ding.

    Tip: divx nehmen, klappt prima.
    Tip2: Versuch mal das freeware Progi "D-Vision3" !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.12.2004
  4. sacki

    sacki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.04.2004
    VLC-Info sagt:

    Stream 0 = Divx-Codec; Video; 640x492
    Stream 1 = mpga-Codec; 128 KB/s; 48000 Hz; 2 Kanäle
    Länge = 1:22:20

    ... und spielt es auch voll ab. Nach der Umrechnung mit DivxDoctor, kann Quicktime den Film auch abspielen, nur bricht er dann plötzlich ab.

    Quicktime-Info sagt:

    Länge = 1:14:48 (fehlt also ein gutes Stück
    Format = MPEG Layer-3 Audio, Stereo, 48000 Hz; 3ivx D4 4.5.1; 640x492
     
  5. Powersurge

    Powersurge Gast

    Wirklich komisch!
    Du hast ein mpeg. Eigentlich alles normal.
    Ich denke da ist bei der Umwandlung etwas nicht gur gegangen.
    Da wo QT abklemmt muss die Macke sein.
    VLC ist da weniger heikel.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen