DivX avi am PB

S

seppp

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hab erst die Front gewechselt und würde gerne wissen, welchen Player ich brauche um DivX abspielen zu können. DivX.sit ist installiert. Der quicktime kann aber trotzdem nicht. Brauch ich wieder einen extra player? wenn ja welchen kann am empfehlen?

Seppp
 
ich kann Dir den VLC www.videolan.org empfehlen, kostenlos und gut. Der Quicktime Player ist manchmal halt echt nicht das Optimum.
 
Wirklich,

mit VLC rehält man ein äußerst flexibles Programm, für sämtliche Video und Audio-Angelegenheiten. Es kann sogar Formatwandlungen vornehmen und nahezu jedes Video inklusive Zeitraffer und Slomos darstellen.
Unbedingt antesten. Quicktime ist nur noch für Material von MiniDV Kameras nötig.
Unter Macupdate.com erhälst du noch weitere Software. z.B. OSEx zum abspeichern von DVD's und ffmpegx zur Wandlung in andere Formate.

Grüße toby
 
gnorimus schrieb:
ich kann Dir den VLC www.videolan.org empfehlen, kostenlos und gut. Der Quicktime Player ist manchmal halt echt nicht das Optimum.

Es geht aber genauso mit dem QT Player. Was meinst Du denn genau mit "DivX.sit ist installiert". Das .sit File ist ein Archivformat (ähnlich wie .zip), dessen *Inhalt* du installieren musst, nicht das Archivfile selbst.

Mit den aktuellen DivX-Codecs sollte es auch im QT Player gehen.
 
Ich hab' auch einfach von der DIVX Homepage das Progi downgeloadet, installiert und schon funktioniert alles mit QT - keine Probleme! :D
 
Sollte nicht jeder der sich bei MacUser.de anmeldet mit www.videolan.org zwangsverlinkt werden?!
:D
 
Da geb ich Dir recht superspike....
 
Die seite is gut! Was brauch ich eigentlich alles um analoges TV ins LAN zu streamen? Tippps?
 
Zurück
Oben Unten