diverse probleme

Diskutiere mit über: diverse probleme im Mac OS X Forum

  1. farukp

    farukp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2006
    hallo. seit einigen tagen habe ich diverse probleme mit meinem mac. es handelt sich um mac os x 10.4.9 auf einem macbook pro cd.

    1. spotlight findet nicht alles
    2. wenn ich am ethernetkabel stecke. in standby gehe, und wieder aus dem standby raus komme, hat er keine verbindung mehr zum internet oder zum router etc. dann versuche ich terminal zu starten und der meint dass ich keine rechte habe.
    dann muss ich neustarten (haha, wie bei windows) und alles funktioniert wieder einwandfrei.

    kann jemand helfen?
     
  2. babaloo

    babaloo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    75
    Registriert seit:
    09.03.2003
    Ich weiss zwar nicht, was ein MacBook Pro cd ist, aber:

    zu 1.
    Was findet Spotlight nicht? Dateien in bestimmten Verzeichnissen, die möglicherweise ausgeschlossen sind?
    Index schon mal neu angelegt?

    zu 2.
    Neueste Firmware drauf?
     
  3. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    Registriert seit:
    18.07.2006
    cd ist wohl ''das alte'' c2d wär dann das aktuelle?.


    1. wie babaloo schon schrieb: bitte genauer
    2.Ich hab bei mir alle Netzwerkverbindungen gelöscht und neu angelegt, seitdem geht es bei mir.
     
  4. babaloo

    babaloo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    75
    Registriert seit:
    09.03.2003
    Ahh, cd für CoreDuo. Danke, Rick42.
     
  5. farukp

    farukp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2006
    z.B. es findet einige PDF Dokumten im Dokumenten Ordner nicht.

    Es ist nichts ausgeschlossen. Index wurde schon 2-3 Mal neu angelegt. Ich habe kurz vor den spotlight problemen OnyX benutzt. Mittlerweile wieder deinstalliert. Kann es daran liegen?

    Wie meinst du "internetverbindungen gelöscht"? Umgebungen?
     
  6. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    Registriert seit:
    18.07.2006
    ..aus einem anderen Thread:

    - AirPort deaktivieren
    - Das Netz aus "Bevorzugte Netzwerke" löschen
    - Das Netz aus dem Schlüsselbund löschen
    - neu starten
    - AirPort aktivieren
    - mit dem eigenen Netz verbinden und Passwort neu eingeben und abspeichern
     
  7. farukp

    farukp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2006

    danke für die nette anleitung. aber es kommt nahezu nur beim kabel-ethernet vor.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche