Div. Systemprogramme starten nicht

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von irmi, 16.02.2005.

  1. irmi

    irmi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    12.09.2004
    System 1,8 Dual, OS 10.3.7
    Habe nun folgendes Problem: Es lassen sich div. Systemprogramme einfach nicht starten, zB Druckerdienstprogramm, Festplattend. oder in der Systemeinstellung Sharing und noch einige mehr. Außerdem bleibt Softwareupdate hängen wenn ich ein Update wegklicke oder beim versuch doch alles zu installieren. Habe nun schon System 10.3.5 installiert mit der Einstellung Benutzerkonten usw zu behalten, Zugriffsrechte repariert (100x bereits) und Volume überprüft. Da ging dann alles (habe nicht alles überprüft) und habe dann auf 10.3.8 upgedatet und siehe da es geht wieder nix??? Hat jemand ne Ahnung...
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    hallo

    Du könntest auch versuchen einen neuen User anzulegen
    Caches Löschen am besten mit OnyX
    Systemoptimierung am besten mit OnyX
    HR reparieren von System-CD starten Taste "C" gedrückt halten

    Das sind so die üblichen verdächtigen.

    Gruß
    Marco
     
  3. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    MacUser seit:
    10.10.2004
    hast du vielleicht ShapeShifter und den ApplicationEnhancer installiert? ich hatte diese Probleme immer wenn die oben genannten Programme (bzw. erweiterungen) installiert waren!! also, wenn ja dann mal deinstallieren! und zwar mit den beigelegten installern (da gibts nen punkt: " Deinstallieren") nicht einfach löschen!!!1
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen