Div. Programm starten nach Boot, obwohl nicht in Log-In-Items

Cookie2Go

Cookie2Go

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen starten bei mir vermehrt Programme eigenständig beim Starten des Rechners, obwohl sie nicht in den Log-In-Items sind.
Zuerst waren es Adobe-Programme, nun sind es auch Firefox und iMessage. Wenn ich ein Muster erkenne, dann das, dass ich diese Programm am meisten nutze, sie aber – bevor ich den Rechner runterfahre – immer manuell beende und das nicht den Rechner übernehmen lasse.

Woran kann das liegen? Und wie kann ich das unterbinden?

(OS 10.8.4)
 
Beendest Du die Programme denn wirklich oder schliesst Du nur das Fenster? Das macht nämlich einen grossen Unterschied. Ansonsten auch mal den Haken bei der Option herausnehmen, dass geöffnete Programme beim nächsten Booten wieder mit gestartet werden.
 
mit Log-In-Items .. meinst du die User / Anmeldeobjekte ...unter Benutzer & Gruppen beim angemeldeten USER ... ja?
 
Jap, die schließe ich richtig (Apfel+Q) und nicht nur Fenster. Bei "System Preferences/General" hab ich keinen Haken bei "Fenster beim Beenden und erneuten Öffnen von Programmen wiederherstellen" und der Bereich "Benutzte Objekte" steht bei mir auch auf "Keine".
 
Ja genau, NoViper, die meine ich. Anmeldeobjekte heißt das auf Deutsch. Sorry!
 
Welche Programme stehen denn in den Anmeldeobjekten? Hast Du das Problem auch unter einem anderen benutzer-Account?
 
Es werden ja nicht alle Programme bei den Anmeldeobjekten angezeigt, die beim Starten geladen werden. Ich bediene mich immer des kostenlosen Programms EtreCheck. Man kann die Startobjekte auch in verschiedenen Libraries finden, aber da ich mir das nicht merken kann, verwende ich halt EtreCheck.
 
Zurück
Oben Unten