Div. Fragen zu AppleScript Studio

fabiopigi

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
Hi

Ich habe jetzt mein erstes AppleScript Studio Programm fertig geschrieben, und es läuft soweit auch.
Ich würde es aber gerne noch an einigen Ecken ein bisschen verbessern.

Was mich zum Beispiel stört ist, wenn man Dateien auf ein "image View" zieht, beginnt das Icon im Dock zu springen.
Sinn ist, dass der Benutzer mehrere Fotos per Dateibrowser oder Drag'n'Drop auswählen kann, diese dann sortiert werden (.doc, .txt, etc raus), die grossen Fotos skaliert werden, und die fertigen Ergebnisse dann auf einen FTP Server gespeichert.
Der Fortschritt wird dabei mit einem Panel (open panel ... attached to ...) angezeigt und in dieser Zeit kann und soll der Benutzer natürlich nichts am restlichen Interface machen.

Jetzt aber sobald man Fotos vom Finder auf die "Drop-Area" (ein Image View) zieht beginnt das Dock-Icon zu springen.
Kann man dies irgendwie unterbinden?


Zweite Bequemlichkeit wäre, dass man beim Login-Formular (ID und Passwort) nicht nur mit einem Klick auf den "Login"-Knopf weiterkommt, sondern auch direkt nach Eingabe des Passwort "Enter" drücken kann (wie bei Webformularen).

Weiss jemand wie man die zwei Sachen lösen könnte?
 
Zurück
Oben Unten