DIV Box, Hintergrund

R

rawr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
259
Reaktionspunkte
3
Hallol, komme gerade nicht weiter. Folgend ein sehr kleines, minimales Beispiel:

Code:
<html>
<head>
</head>
<body>

<div style="background-color:red;">


<div style="background-color:green; width:380px; float:left;">So und so <br><br><br><br><br><br><br><br><br>xx</div>

<div style="background-color:blue;">hmmm wie kann hier nun unterhalb vom "Hmm" wieder Rot erscheinen?</div>

</div>

</body>
</html>

Wie schaffe ich es, dass "background-color:red" nun auch biem blauen sichtbar wird? Dort hört es einfach auf... und es ist weiß.

Ich hätte es gerne so, dass der Bereich, der grün ist, mit Rot ausgefüllt wird, wie realisiere ich dies?
 
dem roten ein "position:absolute" geben zB.
 
Dazu musst du den Float-Bereich clearen (ich weiß, es hört sich blöd an :eek:).

Entweder du benutzt eine der bekannten "Clear-Float-Techniken" (bspw. <div style="clear: both;"></div> unter den blauen div-Bereich), oder du fügst im umfassenden, roten div noch "overflow: hidden;" hinzu.

Damit sollte es funktionieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rawr
Zurück
Oben Unten