Displayschutzhülle ohne Fusseln anbringen?

Ipodio

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Meistens bleiben so minihaare oder Fusseln auf dem Display darauf. Wie macht ihr das?

Danke
 
Was immer funktioniert: Ab ins Bad, Dusche an, heisswasser voll an, 5 Minuten warten und Fussel kann man vergessen.

Meine Frau bekommt es auch ohne Bad einfach so hin. Keine Ahnung wie. ;)
 
Auf Smartphones geht es. Alles was 7" und größer ist, wird schwierig. Aber so große Screens habe ich nicht in der Hosentasche - deshalb gibts auch keine Folie.
 
Was immer funktioniert: Ab ins Bad, Dusche an, heisswasser voll an, 5 Minuten warten und Fussel kann man vergessen.

Meine Frau bekommt es auch ohne Bad einfach so hin. Keine Ahnung wie. ;)

Geht es drum die Folie nackt (fusselfrei) aufzutragen oder soll die Luftfeuchtigkeit den Staub binden?
 
zweiteres. Geht aber auch ohne. Hab damit zumindest nie Probleme... von Handy bis Tablet.
 
Display ordentlich sauber machen und dann Stück für Stück. Nicht also auch erst Zentimeter für Zentimeter die Folie von der Klebeseite abziehen. So kriegt man auch die Kanten justiert.

Aber mittlerweile bin ich auch der Meinung, das Schutzfolien Käse sind.
 
Mach's wie die Profis:

Zunächst das display mit Spiritus oder Alkohol und einem Microfaserlappen gründlich reinigen, dann Spiritus dick auftragen. Die Folie "schwimmend" positionieren und dann den Spiritus mit einem kleinen Papp- oder Kunststoffkärtchen rausrakeln. Klappt immer.

yumen

ps: grosszügig Zeit zum trocknen geben.
 
Ich habs einlaminiert und die Öffnungen für die Anschlüsse wieder aufgepiekst. :)
 
Mach's wie die Profis:

Zunächst das display mit Spiritus oder Alkohol und einem Microfaserlappen gründlich reinigen, dann Spiritus dick auftragen.

Greift das nicht die Folie an? Kenne das nur mit destilliertem Wasser... Wobei Wasser + Elektronik ... Naja :/
 
Du sollst das Ding nicht in Wasser einlegen sondern das Display befeuchten. Da muss man schon hemmungslos übertreiben um damit etwas zu beschädigen.
 
Zurück
Oben Unten