Display Verbindung zwischen iPad & MacBook

TheStrike

TheStrike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2021
Beiträge
245
Reaktionspunkte
39
Hallo Leute,

oben in der Lesite kann man beide Geräte via Bluetooth verbinden.


Bildschirmfoto 2023-08-23 um 06.10.40.png

Mein Probelm ist, die Verbindung ist instabil.
Woran kann das liegen ?

Mit bestem Dank
Strike
 
Hast du weitere BT-Geräte im Einsatz? Es wäre denkbar, dass diese das Signal zwischen Macbook und iPad stören. Geht diese Verbindung nicht auch über WLAN? Ist bei mir leider schon ein paar Tage her, dass ich das iPad als Display nutzte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheStrike
Hast du weitere BT-Geräte im Einsatz? Es wäre denkbar, dass diese das Signal zwischen Macbook und iPad stören. Geht diese Verbindung nicht auch über WLAN? Ist bei mir leider schon ein paar Tage her, dass ich das iPad als Display nutzte ;)
Über WLAN ist mir unbekannt. Ich habe jetzt mal die automatische Display Sperre am iPad auf NIE gesetzt, mal sehen.
Weitere BT Geräte sind nur ein Kopfhörer am MacBook.
 
Die Verbindung läuft über WLAN. BT wäre viel zu langsam.
Wenn du sie über USB verbindest sollte es stabiler laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheStrike
Die Verbindung läuft über WLAN. BT wäre viel zu langsam.
Es geht aber nur, wenn BT am iPad aktiv ist.
Es war übrigens die automatische Sperre am iPad Schuld.

Jetzt bricht es nicht mehr ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Ja. Weil die Verbindung initial über BT ausgehandelt wird. Das ist der Kommunikationskanal.
Wie auch bei AirDrop etc. Die Daten an sich laufen dann aber über WLAN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen, Madcat, dg2rbf und eine weitere Person
Ja. Weil die Verbindung initial über BT ausgehandelt wird. Das ist der Kommunikationskanal.
Wie auch bei AirDrop etc. Die Daten an sich laufen dann aber über WLAN.
Besten Dank dafür.
Gut zu wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Zurück
Oben Unten