Display iMac CoreDuo 17" vs. 20"

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von DarkAge, 05.02.2006.

  1. DarkAge

    DarkAge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    24.10.2004
    Hi, Forum!
    In der neuen Macwelt haben die den neuen iMac auch (wie eigentlich fast jedes Computermagazin zur Zeit ;) ) unter die Lupe genommen. Im Test wird von einem sehr viel besseren Display der 20" Version gegenüber der 17" Version gesprochen. Der 17"er soll ein "mäßiges Display" haben... könnt ihr das nachvollziehen? Gut, hat bestimmt keiner beide Versionen zu Hause, aber rein vom Anblick her...
     
  2. nasabaer

    nasabaer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    03.02.2005
    Hmm ich habe mit meinem 17er Display hier eigentlich keinerlei Probleme. Gut... Ausleuchtung könnte etwas gleichmässiger sein (bei schwarzem Hintergrund gut sichtbar) aber damit kann ich leben.

    Es ist eben und bleibt nunmal so, dass man das 17er Display sicherlich nicht mit einem externen 600 euro 19er TFT vergleichen kann - und das hab ich auch vor dem Kauf nicht erwartet.

    Jedoch besteht ja die Möglichkeit, per MiniDVI Adapter einen externen TFT anzuschliessen, was ich dann auch getan habe. Wenns klemmt, schalt ich halt meinen extra Monitor einfach ein :) und Problem ist gelöst.

    nasa
     
  3. nasabaer

    nasabaer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    03.02.2005
    Nachtrag:

    Bevor ich mir den 17er Intel Mac gekauft habe, hab ich mir beim Händler den 20er G5 Imac Bildschirm im Betrieb angeschaut.
    Grossartige Unterschiede konnte ich persönlich nicht sehen. Aber das mag jeder anderweitig bewerten.
     
  4. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    also ich finde das 17" display schon gut, früher wars schlechter denk ich.
    das 20"er ist natürlich nochmal ne ecke besser.

    und ich bin schon recht wählerisch was displays angeht.
     
  5. Elportato

    Elportato MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    03.12.2004
    Also ich hab den 20iger und ich kann sagen das es absolut Klasse ist! Ist absolut zu vergleichen mit dem ACD!!
     
  6. mapa812

    mapa812 Banned

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2005
    Zu vergleichen mit dem ACD? Hast du dir die Werte des ACD schonmal angeschaut? Das Display des iMacs ist wesentlich besser.

    Natürlich ist eine gute Ausleuchtung meist Glückssache aber mein 20" ist absolut gleichmäßig ausgeleuchtet...
     
  7. gurubez

    gurubez MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.566
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    07.02.2005
    der 20" ist besser !!
    ..na ratet mal was ich für einen haben :D banana
     
  8. chilihead74

    chilihead74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2006
    Hi all ,

    also ich kann mich keineswegs beklagen.
    Habs sogar nur auf halber Helligkeit . :p
     
  9. michanismus

    michanismus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.08.2004
    Hab 17er,

    super ausgeleuchtet. Konnte beim direkten Vergleich keinen
    Unterschied feststellen, bis auf die Größe natürlich ;)

    Gruß, Micha
     
  10. DarkAge

    DarkAge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    24.10.2004
    War lange am hin und her überlegen, aber hab mir nun doch den 20"er bestellt :D
     
Die Seite wird geladen...