Display gesprungen vom iPad 3, wie tauschen ?

Mastermaik22

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

leider hat mein iPad3 einen Haarriss im Display, wenn man direkt drauf schaut, bemerkt man ihn nicht, aber seitlich dann schon. Für einen Apple - Fan natürlich ein unhaltbares Problem.

Meine Fragen:

1. Kann man das Display relativ leicht tauschen ? Videos auf Youtube habe ich schon gesehen, aber ich würde gerne Erfahrungsberichte haben von Usern, wo es evtl. auch schon passiert ist.

2. Wo bekomme ich das Display relativ günstig her ? Kennt jemand einen Händler, der gute Preise macht ?

3. Irgendwelche Vorkenntnisse zum Tausch nötig ? Oder auch Werkzeuge ?
(Ich habe schonmal das Backcover eines iPhone 4 getauscht, das war relativ easy.)

Danke für jegliche Hilfe im voraus.

Viele Grüße
Maik
 
Hi, danke für die Antwort.

Wie auf Deinem ersten Link zu sehen, benutzen die aber noch ganz anderes Material als bei Ebay zu "ergattern"... Hmmmm.... Bekommt man das dann auch irgendwo ?
Ich weiß einfach nicht, ob ich mich da ran trauen soll.... Apple ist ja auch kein Magier, was die Produktion angeht, machbar wird das sein ;) Irgendwie :)
 
Hi, danke für die Antwort.

Wie auf Deinem ersten Link zu sehen, benutzen die aber noch ganz anderes Material als bei Ebay zu "ergattern"... Hmmmm.... Bekommt man das dann auch irgendwo ?
Ich weiß einfach nicht, ob ich mich da ran trauen soll.... Apple ist ja auch kein Magier, was die Produktion angeht, machbar wird das sein ;) Irgendwie :)

Ich denke mal, dass das machbar ist, wenn Du Dich genau an die (üblicherweise recht genaue) ifixit-Anleitung hälst.

Bei den ebay-Angeboten sind häufig auch (qualitativ vermutlich nicht so hochwertige) Werkzeuge dabei. Zum warm machen des Kleberands des iPads nimmst Du einfach ein leicht feuchtes, aufgerolltes Gästehandtuch in einen Kühltruhenbeutel verpackt und mit Paket-Klebeband auslaufsicher verklebt und legst das in die Mikrowelle. Sollte ordentlich warm sein, so dass man's gerade noch anfassen kann. Aber sollte natürlich auf keinen Fall Wasser auslaufen können. Das Tuch sollte auch nur feucht sein, also gut ausgewrungen (feucht, damit das Wasser Wärmeenergie aufnehmen kann). Das legst Du auf die jeweilige Kante des iPads zum Erwärmen des Klebers, bevor Du Dich mit dem Werkzeug dranmachst. Kannst ja mehrere solcher "selfmade" iOpener anfertigen.

Edit: Achja, vielleicht erstmal mit feuchten Küchenrollentüchern testen, wie temperaturstabil die Kühltruhenbeutel sind, wenn Du die in der Mikrowelle erwärmst.
 
Zurück
Oben Unten