Display für die Wand gesucht

  • Ersteller Lukas the brain
  • Erstellt am
Lukas the brain

Lukas the brain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
2.607
Reaktionspunkte
32
Moin,

ich suche ein Display, was man an die Wand hängen kann um es an meinem PB G4 17" 1,67 GHz anzuschließen.

Der Preiß des Display sollte bei max 400 Euro liegen.

Das Display wird nur für Bürosachen (eMail, www, etc.) gebraucht und für Bildbearbeitung unter iPhoto und die größe sollte ca 20" oder 21" betragen.

Es sollte nicht gar so häßlich sein.

Leider habe ich nicht den geringsten Schimmer, worauf ich beim Kauf achten muss.

Ich kenne schon die Seite www.prad.de aber da hat man so eine riesige Auswahl, dass ich echt nicht weiß, ob das was ich dort finde, was ordentliches ist.

Ich danke euch für eure Hilfe,

Lukas
 
Achte darauf, das der Monitor eine Vesa Schnittstelle besitzt, hier kannst du beliebige Halterungen anbringen. :)
 
Wenn du bei prad.de die Spezifikationen zu einem Monitor anschaust, gibt es in der Tabelle eine Zeile "VESA-Montage".
Falls da ein Ja steht, sollten afaik die gängigen Wandhalterungen dranpassen.

Edit: Hmpf ;)
 


Der Preiß des Display …

Und sowas von einem Bayern. :cool:

:hehehe:



Ich hab bei ebay einen gebrauchten 21"-TFT von HP ersteigert und den mit einer Vesa-Halterung an die Küchenwand gedübelt - mit DVB-S-Receiver als Fernseher, er hat nämlich auch noch AV-Eingänge.

Wirklich gute Bildqualität und das alles für zusammen etwa 175,-€. :)
Gebrauchte Monitore von Markenherstellern wären IMHO eine Alternative zum Neukauf. Vesa-Befestigungen dürften die auch alle haben.
 
Nutze den Viewsonic VX2835vm. Das Ding kostet zwar etwas mehr als dein Budget erlaubt ... aber ... er hat eine Wandhalterung. Natürlich dem Vesa-Standard entsprechend, ein Bombenbild, Full-HD und ganz viele Anschlüsse. Das ganze in 28 Zoll.

- Komponente
- HDMI
- VGA
- AV
- S-Video
- Microphone
- Headphone

Naja was man so braucht und sogar die internen Lautsprecher taugen was. Bei mir dient er im Moment als Monitor, Fernseher mit DVB-T und für die Xbox 360 Ausgabe :)
 
Hi,

danke für eure Antworten. Kann den mein PB die Auflösung von 1920 x 1200 unterstüzten, oder wo ist das maximum?

Das Viewsonic sieht nicht schlecht aus, das schau ich mir mal genauer an.

Danke
 
Welches hast du denn genau? Aber ich sage einfach mal ja. :D
 
ich habe eins mit 17", 1,67GHz. Das war glaube ich das letzte was gebaut wurde. Ich bin mir nicht sicher, aber es sieht so aus, als hätte es DVI. Bei internem Display ist 1440x900 maximum.
 
sollte gehen. :)
 

Um das mit Fakten zu belegen:

Mactracker sagt:

External Resolution: Up to 2560 by 1536 pixels
Display Connection: dual-link DVI and S-video (VGA and Composite with adapters)

Also ja, geht ;)
 
hat jemand sonst noch einen Vorschlag, welches Display schön aussieht und meinen Anforderungen entspricht?

ich habe den Fujitsu Siemens Q22W-1 Monitor gefunden und eventuell soetwas in die Richtung.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich denke es wird ein ASUS PW201, da dieser nicht so teuer ist und eingebaute Boxen und eine Webcam bietet.

Worauf muss ich beim Kauf der Vesahalterung achten? Geht da jede bei allen oder wie ist das?

Danke

Lukas
 
Eine Webcam, die zu 99% nicht mit deinem PowerBook harmoniert.
 
hmm, bei cyberport ist er und Mac und iPod eingeordnet, ich denke schon dass man die irgendwie zum laufen bringt.

Aber welche Vesahalterung brache ich?
 
Zurück
Oben Unten